W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2010-08-31
Dienstag, 31. August 2010
deleted - error ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


wer im Glashaus sitzt,
sollte nicht mit Juden oder Moslems um sich werfen.

Herr Sarrazin ist dem Namen nach

http://de.wikipedia.org/wiki/Sarazenen

trotz seiner westpreussischen Mutter recht nahe an ähnlicher Abstammung (ob Sem oder Ham ist hier unwichtig ;)), denn alle Namen, die so ähnlich klingen (Franzosen, Spanier, Italiener oder sonstswoher) leiten sich von den Sarazenen her.

Und weil's besonders lustig ist, hier zwei direkte Zitate aus Wikipedia:
1. "Die Herkunft des Wortes ist nicht sicher. Unter den zahlreichen Etymologien, die in moderner Zeit vorgeschlagen wurden, begegnet am häufigsten eine seit dem 18. Jahrhundert aufgekommene Herleitung Scharqiyyun aus arabisch scharqi („östlich, orientalisch, Orientale“). Ebenfalls bedenkenswert erscheint als mögliche arabische Wurzel sariq, Plural sariqin („Plünderer“)."

2. "Als zu Beginn des 15. Jahrhunderts ...... erstmals Gruppen ...... zugewanderter Roma auftauchten ....... wurde neben anderen Bezeichnungen wie „Ägypter“, „Zigeuner“ (beides schon im byzantinischen Sprachgebrauch vorgebildet), „Heiden“ und „Tataren“ zuweilen auch die Bezeichnung „Sarazenen“ für Roma verwendet, so hauptsächlich in romanischen Sprachen und unter deren Einfluss dann im 15. Jh. vereinzelt auch im Deutschen."

Ist der Mann dumm? Nein, er ist Deutscher Politiker und, ähnlich wie in Österreich, halten besonders diejenigen blau-orang-braunen mit diffusen Vorfahren ihr Teutschthum besonders hoch (weil eigentlich gar nicht vorhanden). imjc

... link (0 Kommentare)   ... comment


Fish'n Chips by Jacobs ;)
In England kennen- und gradezu süchtigmachend lieben gelernt.



In meiner Variation wird nicht frittiert, weil mir für meinen Einpersonenhaushalt das Öl zu schade ist. Daher hab ich eine Alternative entwickelt:
Riesenkartoffelchips oder K-wings werden zugleich mit in Stücke gebrochenen TK-Fischfilets in einer Pfanne mit nicht zu wenig Rapsöl zuerst langsam angebraten. Wenn alles gut durch ist, kommen die Gewürze (in meinem Fall Vegeta, auch wenn die Anti-Glutamin-Freaks jetzt aufjaulen) und eine große Handvoll frische Kräuter aus dem Garten (am liebsten Petersilie mit Knöterich), grob gehackt dazu und das wird nun knusprig fertig gebraten. Wenn Lust und Laune vorhanden, mach ich noch einen Salat dazu.

... link (0 Kommentare)   ... comment