W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2010-08-04
Mittwoch, 4. August 2010
Wieder ein Mal so ein paar Kümmerlinge mitgenommen
Wer mich kennt, weiß, was jetzt kommt: ja, ich konnte einfach nicht widerstehen, ein paar eingetrocknete, verwahrloste Zimmergrünchen mitzunehme.
Da war das Anthurium,
auf dem Bild schon von seinem Wust an dürren Blättern und Stielen untenrum befreit und in einem satten Wasserbad am ersten Tag (26.6.). Es trug eine einzige leichtend rote Hochblüte an einem extrem langen Stengel


Bis heute hat es zwei weitere rote Blüten hervorgebracht , während die erste sich inzwischen zu einem interessanten dunklen grünrot umgefärbt hat. Und nun beginnt es, auch unten neue Blätter zu entwickeln.

Dann war da noch der panachierte Gummibaum. Staubtrocken, windschief und untenrum auch schon blattlos, und ich habe diese Dinger schon als Kind verabscheut - damals waren die sogenannten Wohnzimmer voll davon. Aber da man nur 1 € und 9 Cent (warum wohl?) für ihn wollte, gab ich mir einen Schubs. Auch er bekam sein Fußbad und dann vergaß ich ihn für eine Woche, bis ich vor 2 Tagen sah,

daß aus der dünnen, dürren Spitze, von der ich befürchtete, daß sie welken und abfallen würde, sich eine fette Blattrispe entwickelt hatte, aus der sich dann gestern dies entpuppte:
- ein wunderschönes, noch hellgrünes, ganz weiches großes Blatt, an dem noch seine braune Hülle hängt. Unt nach ihm drängt gleich das nächste Blatt nach.

Eine kleine Art von Glücksgefühl, wenn etwas, was ich gar nicht wollte, mir zeigt, daß es sich bei mir so wohl fühlt, daß ich es doch mögen könnte.
Iris, mit dem grünen Händchen

... link (1 Kommentar)   ... comment