W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2010-08-26
Donnerstag, 26. August 2010
Für Freunde

Gemüsesugo alla casa Wuthering Heights

Zutaten: jeweils die gleiche Menge an roten und gelben Karotten, Sellerie, Lauch, kleinwürfelig geschnitten, 1 Bund gehackte Petersilie, viel Knoblauch, gehackt, Öl, Passata di pomodoro (Mutti), frischen Basilikum und Knöterich.

Ich mache von der Wurzelmischung immer im Voraus und friere sie im Kilo ein, davon kann man bei Bedarf rausnehmen, so viel man grad braucht.
Den Knoblauch und wenn man mag, noch ein paar kleingeschnittene Schalotten in Öl glasieren, dann das Gemüse dazu und zugedeckt dünsten. Wenn fast bißfest, mit Salz und Pfeffer würzen, viel Passata drüberschütten, reduzieren und vor dem Servieren noch die grob gehackten Kräuter einrühren. Und natürlich mit einem Klacks Butter und viel, viel, viel ...... fein geriebenem Grana drüber ;)

buon appetito imjc

... link (0 Kommentare)   ... comment