W U H E I - WHIPPET- BLOG: Fish'n Chips by Jacobs ;)
Dienstag, 31. August 2010
Fish'n Chips by Jacobs ;)
In England kennen- und gradezu süchtigmachend lieben gelernt.



In meiner Variation wird nicht frittiert, weil mir für meinen Einpersonenhaushalt das Öl zu schade ist. Daher hab ich eine Alternative entwickelt:
Riesenkartoffelchips oder K-wings werden zugleich mit in Stücke gebrochenen TK-Fischfilets in einer Pfanne mit nicht zu wenig Rapsöl zuerst langsam angebraten. Wenn alles gut durch ist, kommen die Gewürze (in meinem Fall Vegeta, auch wenn die Anti-Glutamin-Freaks jetzt aufjaulen) und eine große Handvoll frische Kräuter aus dem Garten (am liebsten Petersilie mit Knöterich), grob gehackt dazu und das wird nun knusprig fertig gebraten. Wenn Lust und Laune vorhanden, mach ich noch einen Salat dazu.

... comment