W U H E I - WHIPPET- BLOG: Garten, ziemlich weit
Montag, 11. April 2011
Garten, ziemlich weit
hinter der Schüttinsel, was die Blütenpracht angeht, aber immerhin:
die rosafarbenen Gänseblümchen und
die rosavioletten Stiefmütterchen (die bäuerliche Bevölkerung hier nennt sie "Nachtschattelen", warum, ist nicht eruierbar)
und
die lachs-dunkelrosa
und
die rosarosa Pelargonien blühen ja noch länger, damit sie mit dem nun in einen großen Bottich verpflanzten Herzlstock (für meine Norddeutschen Mitleser: "Tränendes Herz", was jedoch gar nix vom Charme dieser wunderhübschen Staude mitteilt) wetteifern können.
Ach ja, dann war noch diese hellviolette Palargonie, die ich, wenn ich vom jetzigen billigen L..-Angebot gewußt hätte, vielleicht gar nicht gekauft hätte, die aber dermaßen üppig blüht, daß ich den ziemlich happigen Preis schon verdrängt habe.

à propos happig, wussten Sie, daß diese läppischen kleinen Teile, die man zum Verbinden von Gartenschlauchteilen braucht, heuer unverschämte 2 Euro 49 Cent kosten? Iris

... comment

 
aha ein österreichisch- /norddeutsch-translater ;-)

... link  


... comment
 
Tolle Pflanzenpracht! : )

... link  


... comment
 
um diese vielfalt an...
kübel- bzw. topfpflanzen beneide ich sie, liebe iris. sehen sie: die eine hat dies, die andere hat das.... und in summe haben wir ein gut sortiertes pflanzenangebot. in den ampelgarten können aber die katzen nicht mehr hin pinkeln oder?
die vegetation in tirol ist möglicherweise noch nicht soweit wie gegen osten und süden, aber wie ich heute festgestellt habe, ist der blütenfortschritt auch sehr unterschiedlich. beispiel: in fischamend ist der flieder in voller blüte und auf der schüttinsel tut sich beim flieder noch gar nix....
(morgen vormittag könnten wir wieder ein bisschen tratschen. bin ab 9h erreichbar)
wünsche ihnen einen schönen abend ;-)

... link  


... comment