W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2011-04-22
Freitag, 22. April 2011
Flohtag (Donnnersmarkt)
So gut, wie das Jahr diesbezüglich angefangen hatte, geht es weiter. Schon bei den beiden Flohmärkten dazwischen konnte ich ein paar sehr nette Kleinigkeiten
wie diese Silberbrosche mit Glasanhängern in Kirschenform
finden, aber diesmal war's eine echte Trouvaille:

ein wunderschönes zinnernes Öllämpchen aus dem 18. JH. Korpus, Fuß und Deckel sind godroniert, der Deckel leicht pombiert. Im Boden die hervorragend lesbare Marke
: eine Justitia, die links das alte Innsbrucker Stadtwappen zeigt - die Innbrücke - und darüber deutlich die Initialen des Herstellers I.A. (Joseph Appeller).

Und dann noch eine Milchglasvase mit hübschen kleinen handgemalten Blumenbouketts:
,
die ganz besonders schön aussieht, wenn sie ausgeleuchtet ist.

... link (3 Kommentare)   ... comment