W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2011-04-11
Montag, 11. April 2011
Garten, ziemlich weit
hinter der Schüttinsel, was die Blütenpracht angeht, aber immerhin:
die rosafarbenen Gänseblümchen und
die rosavioletten Stiefmütterchen (die bäuerliche Bevölkerung hier nennt sie "Nachtschattelen", warum, ist nicht eruierbar)
und
die lachs-dunkelrosa
und
die rosarosa Pelargonien blühen ja noch länger, damit sie mit dem nun in einen großen Bottich verpflanzten Herzlstock (für meine Norddeutschen Mitleser: "Tränendes Herz", was jedoch gar nix vom Charme dieser wunderhübschen Staude mitteilt) wetteifern können.
Ach ja, dann war noch diese hellviolette Palargonie, die ich, wenn ich vom jetzigen billigen L..-Angebot gewußt hätte, vielleicht gar nicht gekauft hätte, die aber dermaßen üppig blüht, daß ich den ziemlich happigen Preis schon verdrängt habe.

à propos happig, wussten Sie, daß diese läppischen kleinen Teile, die man zum Verbinden von Gartenschlauchteilen braucht, heuer unverschämte 2 Euro 49 Cent kosten? Iris

... link (3 Kommentare)   ... comment