W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2011-04-16
Samstag, 16. April 2011
Gott bewahre mich vor den Tierschützern!
Fakt ist, daß drei von meinen Whippetmädchen von Zeit zu Zeit die Macke haben, sich mit ihren gar nicht so kleinen Zähnchen im dicken Maschendrahtzaun festzubeißen und dann so lange zu zerren, bis er nachgibt und sie ein Loch zum entwischen geschaffen haben.
Fakt ist auch, daß sie extrem straßensicher sind und lediglich die von Essensresten übergehenden Mist- und Komposthäufen der Umgebung abgrasen (als ob sie nich genug zu fressen bekämen).
Fakt ist natürlich, daß sie extrem feundlich zu jedem mensch und Getier sind, Komischerweise sind sie draussen an Katzen überhaupt nicht interessiert (vermutlich weil es nicht ihr Revier ist).

Fakt ist letztlich, daß ich seit 5 Wochen immer wieder Löcher im Zaun zutackere, mit festem Draht zubinde, mit dickem Gitter verstärke und so weiter.

Und Fakt ist, daß hier in Rietz alle Bauernhunde ständig rumstreunen und mit Vorliebe meine Einfahrt zukacken und pissen.

Und was passierte heute: Nachdem ich das heutige (aus meiner genauen Besichtigung letztmögliche) Loch mit heute frisch gekauften Pfosten und darangeschraubten Brettern ausbruchssicher gemacht habe und die böse Bande wieder da war, läutet es am Gartentor und 2 Freunde und Helfer stehen davor: es hat jemand (angeblich vom Tierschutzverein in Telfs, den es aber nicht gibt) Anzeige wegen Vernachlässigung gemacht.

Leider haben die beiden Herren mir nicht den/die Namen sagen können. Was sind das für widerliche Typen, die sich hinter der Polizei verstecken, hoffentlich fallen sie über ihre eigenen Beine oder von einer Leiter- oder es passiert ihnen sonst was Nettes - am Land weiß man ja nie.

Mein Fazit: da es ja nur aus dem Dorf selbst sein kann, gibt es in Zukunft nix mehr für die Feuerwehr, nix mehr für die Rettung, nix mehr für die Dreikönigssinger. Rein gar nix mehr!

... link (4 Kommentare)   ... comment