W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2011-04-18
Montag, 18. April 2011
Klare Worte zu einem delikaten Thema:
Helene hat in ihrem Blog

http://moccasfinest.blogspot.com/

das Thema der für Sportzwecke kastrierten Hündinnen angeschnitten.

Ich werde hier noch mehr über das sinnentleerte Kastrieren schreiben, aber vorerst nur nochmals: wer seine Hündinnen kastrieren läßt, um sie dann rennen oder coursen läßt, ist ein Betrüger, weil er seinen Hündinnen dadurch einen Vorteil gegenüber intakten Hündinnen verschafft: sie haben nicht den enormen Leistungsabfall nach den Läufigkeiten (oft 2 x im Jahr). Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, 1 Monat nach der Läufigkeit ist absolute Schonzeit, dann gibt es noch 2 Monate, in denen die Hündinnen langsam erst wieder zur vollen Leistung finden.

Fortsetzung folgt.

... link (2 Kommentare)   ... comment