W U H E I - WHIPPET- BLOG: Frühlings - Vorgeschmack
Sonntag, 6. März 2011
Frühlings - Vorgeschmack
Sie sahen in ihrem satten Rot einfach zu verführerisch aus, sie dufteten zu köstlich durch die Verpackung hindurch und last but not least, sie waren so eng gepackt, daß ich sie einfach befreien musste -
2 Schalen vollreife Erdbeeren.

Gestern schon einen Teil, heute eine weitere Portion und eine so himmlisch wie die andere: vollreif, aber noch nicht am Kippen, noch mit einer ganz leichten Säure, aber doch so süß, daß man keinen Zucker braucht.

Und das ist der heutige Rest:



Das letzte Früchtchen, so groß, daß ich es "Erdbär" nenne - und gleich wird es weg sein ;) Iris

... comment

 
..... und die haben wirklich geschmeckt,

und keine an mich weitergeleitet snif snif

hauptsache sie haben geschmeckt,.

... link  

 
ja meine Liebe,
schmeckten herrlich und ich hab noch gut 2 Portionen ;);)

... link  


... comment
 
Ich hab mir am Samstag 4 Birnen geschenkt : )
Nach 1-3 Tagen rumliegen waren die richtig fein, bei den Erdbeeren hab ich mich nicht getraut. Bin da ja erst vor paar Wochen mit Paradeisern heftig eingefahren.

... link  

 
liebe Sid,
nein die Erdbeeren von San L.... sind heuer ganz erstklassig. Und bei B...a hatte ich bei 1,90 für 1/2 kg bei diesem Geruch nur ein ganz kleines schlechtes Gewissen und wurde köstlich belohnt! In den gut 2 - 3 Tage, die sie halten, reifen die weniger dunkelroten noch gut nach. Also gibt es am Wochenende wieder Nachschub - echte Seelentrösterleins!

... link  


... comment