W U H E I - WHIPPET- BLOG: Bo Bengtson in DE
Sonntag, 29. August 2010
Bo Bengtson in DE
Ich durfte ihn ganz kurz kennenlernen, als damals, vor vielen Jahren, der unglaubliche Laguna Ligonier noch lebte, den er so sehr liebte und auf den ich in all meinen Pedigrees ziemlich stolz bin.
Seine Sighthound Revue - mit Abstand die beste und interessanteste Windhund-Zeitung worldwide ;) bekam ich zuerst von Pamela und Piero Renai della Rena, hatte sie dann über etliche Jahre abonniert und schaue inzwischen oft auf die Website.
Bo Bengtson hate sich im Laufe seiner Züchter- und Richterkarriere sehr verändert, mehr als manch anderer, aber sicher vorbildhaft für viele. Ich habe vor Jahren 2 x bei ihm ausgestellt, er mochte meine Hunde und ich war hoch zufrieden. Heute würde ich nicht mehr bei ihm ausstellen, er ist zu einem völlig anderen Typ gewechselt. Warum, ist mir schleierhaft, da er eigentlich den klassischen Whippet mag.

Worauf ich jedoch mit dieser langen Einleitung kommen wollte: Es ist beispielhaft, welche Mühe er sich nach wie vor macht, besonders umfangreiche und interessante Nachberichte für seine Sighthound Revue nach Europäischen Ausstellungen zu machen.
http://archive.constantcontact.com/fs047/1102220563025/archive/1103620468152.html
Er gibt damit ein gutes Bild über die europäischen Showhunde, die dort vorgestellt wurden - und nicht nur über die Whippets!

So was könnte doch ein Vorbild für andere namhafte internationale Richter sein.
Und vielleicht macht sich dann auch noch ein wirklich guter Allrounder unter den Coursingrichtern die gleiche Arbeit - darüber würden sich sicher viele freuen, nicht nur immer aus der Sicht der entweder jubilierenden oder meist eher angemotzten Teilnehmer zu lesen ;) imjc

... comment