W U H E I - WHIPPET- BLOG: Coursing EM in Lotzwil -
Montag, 24. September 2007
Coursing EM in Lotzwil -
Gestern abends noch durfte ich zuerst von Hannes und etwas später von Eva einen kurzen Vorbericht von der EM erfahren, genaueres dann, wenn sie wieder im Lande sind und die Handy-Betreiber nicht mehr abcashen können ;);)
Das Wichtigste ist, alle unsere Teilnehmer haben sich wacker geschlagen und sind unverletzt. Für mich am wichtigsten sind natürlich die beiden Whippets, Chili von Andrea und Nash von Eva, der hervorragenden Obfrau unseres Coursingclubs.
Bei den Whippets gab es - wie nicht anders zu erwarten war - die größten Felder, fast unüberschaubar. Leider sind die Ergebnisse vom Sonntag noch nicht online, aber so viel vorerst: Chili hat bei den Hündinnen einen ehrenvollen 9. Platz erlaufen, obwohl sie noch nicht so viel Coursing - Erfahrung hat.
Unser Nash


hier auf einem Bild, das mir Eva mal von einem österreichischen Coursing geschickt hatte (leider weiß ich nicht, von wem es ist, sorry)
hat von 49 Rüden den 4. Platz gemacht!
Eva wurde sogar von einem Schweizer Teilnehmer gefragt, ob denn der Züchter da wäre, man wolle ihm gratulieren und eigentlich habe Nash ja nach dem überragenden 2. Lauf eine noch bessere Plazierung verdient.
So viel des Lobs, das ich sofort an Eva für ihre liebevolle und optimale Aufbauarbeit weitergeben darf. Danke Eva, eine supertolle Leistung!

Iris
Ich hoffe sehr, daß es auch Bilder geben wird, die ich dann hier veröffentlichen werde!

p.s.:
wäre es nicht opportun, daß man in solchen Ergebnislisten nach dem Namen der Teilnehmer auch die Landeskennung anhängt, denn wenn ich schon die Teilnehmer aus meinem Land nicht alle kenne, um wie viel weniger die aus anderen Ländern. Nicht aus irgendeinem fehlgeleiteten Nationalbewußtsein heraus, sondern weil man weiß, daß für andere Länder andere, meist viel lockerere FCI-Sitten (eben nicht die Vorschriften) gelten! Und man sich dann ein etweas anderes Bild von den Ergebnissen macht.

Was ich diesmal spaßig finde:
Da wurde doch die bis vor ganz kurzer Zeit von den Rennleuten ziemlich verachtete Coursinglandschaft genau von diesen entdeckt!

... comment

 
GRATULATION
Liebe Iris und Eva,

SUPER, SUPER, SUPER!
Ganz toller ergebniss von Nash Baby!
Nur weiter so und wir wünschen Nash weiterhin schöne rennen und viel spass dabei!

Renata, flo und taffy

... link  

 
danke liebe Rencsi,
noch dazu hab ich grad gesehen, daß Nash der bestplazierte österreichische Teilnehmer war!

WO IST MEIN FRIZZANTE ??????
lg Iris

Frizzanze weggeschüttet, Ergebnisse korrigiert.

... link  

 
ich weiss, das kann man sehen wie man will …
… aber auch wenn anubis ein spanier ist, so ist s. fleischmann imho österreicherin. ;)

lg,
margot

... link  

 
jaja,
Meckerin, zu diesem Zeitpunkt wusste ich ja noch nicht, wer aller aus Ö kommt, weil in den Ergebnislisten kein Land dabei steht, gelle. Muß ich wirklich alle Namen kennen?
Die Obige

... link  

 
bäääh!
und ich dachte, dass die nationen nicht genannt sind, ist endlich mal ein kosmopoliter ansatz aus der neutralen schweiz. und du witterst schon wieder verschleierungstaktik. :-D

... link  


... comment