W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2007-09-09
Sonntag, 9. September 2007
Wir sind sehr guter Hoffnung,
daß unsere Fahrt durch Schneetreiben und Kälte zu unseren ganz lieben Freunden Angelika, Michael, Marylin und Daisy und - last but not least - Lilo und ihrem Bruder Latin Lover höchst erfolgreich war!
Die Fahrt war alles andere als angenehm, aber ich hätte es mir ja denken können, daß Seefeld schon mit einem frühen Winter und gräuslichen 0 - 1,5 Grad angibt. Und das, wo der Sommer schon im August nachgelassen hatte und noch nicht mal wirklich aus ist.
Im wunderschönen Zuhause

in der Nähe vom Starnberger See angekommen, hielt das Wetter dann doch einigermaßen den Tag über, manchmal blitzte ein klein Bißchen sonne durch die Wolken, aber es hatte wenigstens erträglich 15 Grad.
Nein, meine Lieben, das Bild stammt vom letzten Winter, nicht von dieser Woche, diesmal war alles grün in grün. Und naß und daher hab ich mich im steilen Aufgang links vom Haus, ganz oben, wo es schon flacher wird, auf einem glitschigen Teppich von meinen vier Whippetmädels beim Begrüßungssprung auf Angelika auf den Rücken legen lassen. Dann nochmals auf die Knie kurz vor der Haustüre ums Eck.
Hat aber nix gemacht, ich hab's eher als gutes Omen genommen - und so war es dann auch:
Ein wunderschöner Tag mit lieben Freunden,

hier Angelika mit Latino vorne, Schwester Lilo hinten und Annies Po rechts. Bei interessanten Gesprächen und delikatem Essen von Angelika durfte ich zu meiner allergrößten Freude Daisy nach ihrem schrecklichen Unfall nun in ihrer Rehabilitationszeit wiedersehen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie wunderbar stark, ja, wirklich wie ein Wunder dieses zierliche Mädchen ihr Schicksal bändigt. Sie sieht blendend aus und geht für die sehr kurze Zeit seit dem Unfall schon erstaunlich sicher.
Daß dann unser Hochzeitspärchen

den eigentlichen Zweck unserer Reise höchst unprätentiös und schnell hinter sich brachten - ja, natürlich mit ausgiebigem Spiel und Geplänkel vorher - versteht sich von selbst!
Wir fanden alle, daß die beiden ganz hervorragend miteinander harmonierten, der dunkle, kräftige Rüde und die helle, elegante Hündin:

Auch unsere Freundin Beate stieß tagsüber zu uns, wollte sich aber nicht im Bild festhalten lassen, obwohl sie aussergewöhnlich hübsch aussah, wie schade!, dafür stellvertretend Flairchen:


Damit ich nicht allzu übermütig nach Hause fuhr, hatte das Wetter sich ab Murnau wieder genauso aufgeführt wir in der früh, aber wir kamen nächtens glücklich und heil zu Hause an, wo mich die daheim- und brav gebliebenen Azis fröhlich begrüßten!

Und heute, 4 Tage später, kann ich mir vorsichtigem Optimismus sagen, daß wir uns auf Babies freuen dürfen. Die Vorzeichen an Kitty deuten sehr darauf hin, daß es geklappt hat!
Iris, zufrieden, Kitty, höchst zufrieden, sie schnurrt geradezu!

... link (3 Kommentare)   ... comment