W U H E I - WHIPPET- BLOG: ENTSPANNUNG!
Dienstag, 21. August 2007
ENTSPANNUNG!
Im österreichischen EU-Windhundeforum ;););) hat es eine deutliche Entspannung ergeben. Frau Toscana hat in den Thread, in dem zuerst sie und dann ihre "family" über mich und als ich dort nicht antwortete, über Margot und schließlich, als diese etwas gram in ihrem eigenen Blog reagierte, ihren Unwillen und Müll über Nadine (Cnoc Greinas Irish Wolfhound) ausgeschüttet, die damit zu einem eigenartigen Willkommensgruß als neue, sehr um die Rasse bemühte IW-Züchterin in Österreich gekommen war. Nadine hat ihr, spürbar vor den Kopf gestoßen, freundlich, aber bestimmt geantwortet.

Heute nun konnte die erstaunte Forumsgemeinde lesen, daß Frau W alle ihre Eintragungen dort gelöscht und sich sogar entschuldigt hat.

Es ist für sie ein Riesenschritt gewesen, der sie viel Überwidung gekostet hat, da bin ich sicher - und ich empfinde dafür Achtung. Ich habe diesen Schritt und die allgemeine Entschuldigung zur Kenntnis genommen.
Ich hoffe, daß nun endlich Frieden eingekehrt ist, muß aber zugeben, daß es mir undendlich schwer fällt, den mehrmaligen Vorwurf der Tierquälerei gegen mich sofort zu entschuldigen. Vielleicht irgendwann einmal, aber es ist eher zu erwarten, daß wir keine näheren Kontakte haben werden.

Iris Jacobs

... comment

 
toskana1978
liebe frau jacobs,

vielen dank für ihren eintrag bzgl. meiner entschuldigung. der vorwurf, dass sie tierquälerin sind stammt einzig und alleine von fingal. ich habe dies niemals behauptet. ich bin nicht verantwortlich was mein mann oder fingal im internet schreiben. für alle anderen "untergriffe" habe ich mich entschuldigt. ich habe auch gehört, dass sie erzählt hätten, dass ich sie tierquäler genannt haben. ich bitte sie, dies richtig zu stellen. fingal alleine gebührt die ehre. ;-)

toskana1978

... link  

 
ok
Liebe Frau Wolf (ich hoffe, ich darf hier Ihren Namen ausschreiben),
wenn das stimmt, dann hat er aber ihre Zugangsdaten verwendet und unter ihrem Namen geschrieben (ich habe mir genau diese Postings abgespeichert).

Vielleicht können Sie sich neue Zugangsdaten besorgen und wieder mit diesen ganz alleine ohne "Begleitung" von Neuem beginnen, mit uns zu diskutieren! Denn ich glaube, daß wir doch einen sehr fruchtbaren Boden für kynologische Weiterbildung haben. Niemand verlangt ein Bussibussi - Verhältnis, das würde sogar eine Objektivität trüben.
Naja, seh'n wir mal, was kommt, also, auf ein Neues!

Iris

... link  

 
Gut
Liebe Frau Jacobs,

ich werde diese Sache auch für mich für als erledigt betrachten, nachdem ich die Posings gelesen haben, indenen ich Sie angeblich als Tierquälerin bezeichnet habe. Da Sie mir gestern sagte, Sie werden diese mir schicken, war ich verwundert, als Sie mir heute eine mail schrieben, in der Sie mir mitteilten diese mir doch nicht zu schicken aus..... Gründen. Falls es wirlklich solche postings gegeben hat, denke ich dass die Forengemeinde diese auch irgendwo gespeichert hat. Irgendjemand wird sie mir ja hoffentlich wohl schicken. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich auch im Forum die Suche starten.

liebe grüsse
sandra w.

... link  


... comment
 
falls es wirklich …
solche postings gegeben hat, … - was soll man dazu noch posten … vielleicht, dass es schon die längste zeit schwierig war, zuzuordnen, wer gerade mit welchem account online ist? als das thema im forum war, gab es wildes gefauche … die sache mit dem "hütchentrio" sei ja soooo phöse … alles unterstellung …

für mich gilt, was virtuell aus einem bestimmten umfeld kommt, wird als "nicht zuordenbar" eingereiht. es ist ein konglomerat von personen, die nicht auseinander zu dröseln sind, aber erstaunglich oft einer meinung sind.

wer sagt, dass obige postings von "fr. wolf" sind? vielleicht hat ja wieder mal "fingal" zugeschlagen? immerhin hat als erstes ein "fingal" hier gepostet, weil er die zuordnung zu einem bestimmten familien-namen vehement abgestritten hat …

vielleicht hat ja aber auch "fingal" die postings im forum gelöscht … sonst müsste ja fr. wolf jetzt nicht versuchen, die postings zu finden. sie hätte sie sichern können, bevor sie sie löscht. oder kommentieren, welche postings unter ihrem namen NICHT von ihr stammen …

wie auch immer: zu mühsam und ohne jeden gewinn, sich virtuell mit "hütchentrio" auseinander zu setzen. zeitverschwendung …

EOD,
margot

... link  

 
jep
margot, du hast vollkommen recht. es ist in der jetzigen konstellation vollkommen egal, ob ich oder fingal unter toskana geschrieben haben. ich habe ja mich für meine toskana beiträge entschuldigt. ob fingal jetzt genau geschrieben hat iris ist ein tierquäler habe ich weder in meinen noch in seinen postings gefunden. Deswegen, weil frau jacobs ständig behauptet, dass ich (als frau wolf) oder von mir aus auch fingal definitiv geschrieben hatten, sie sei ein tierquäler, deswegen wollte ich dafür die beweisenden postings.

mit der bitte um aufklärung verbleibe ich mit freundlichen grüssen
sandra wolf

... link  

 
lustig
ihr seid schon ein lustiger haufen
. also nochmal gaaanz langsam zum mitdenken: ich,fingal,habe im Österreichischen Forum geschrieben daß ein züchter der seine welpen mit 10 wo noch von der mutterhündin säugen lässt,FÜR MICH ein tierquäler ist.
sie,frau jacobs behaupten nun...auch auf der ausstellung in innsbruck,sandra wolf habe SIE als tierquäler beschimpft. man kann natürlich alles mögliche behaupten,jedem alles zuordnen,nach lust und laune.aber wenn sie das nun weiterhin behaupten liebe frau jacobs,gegen besseren wissens,
könnte man leicht den eindruck gewinnen daß sie geistig verwirrt sind.die merkwürdigen kommentare ihrer hexenschwester tragen auch nicht zur aufhellung bei.sollten sie also wirklich im besitz eines postings sein in dem sie frau wolf als tierquäler bezeichnet wäre das eine esoterische meisterleistung.

ich wäre mit solchen ,nachweislich unwahren, behauptungen vorsichtig.aber anscheinend gefallen sie sich in der rolle der verfolgten, missverstandenen
überall angegriffenen und übelst verleumdeten person.

ich steig da nicht mehr durch

fingal

... link  

 
Zuviel verlangt,
daß ich dachte, hier käme ein "normaler" Austausch zu Stande.

Ich habe in meinem Brief erklärt, warum ich diese Sache nicht weiter verfolge. Ich erwarte, daß meine Entscheidungen akzeptiert werden, genauso, wie ich diverse Postings samt der Entschuldigung von Frau Wolf - unter welchem Namen und Zugang auch immer - akzeptiert habe.
Ich habe Fau Wolf schon am Telephon erklärt, daß ich in Innsbruck am Zuchterseminar nicht über ihre/Ihre (von wem auch immer) Postings gesprochen habe. Und ich spreche auch nicht "ständig" über derartigen Müll. Ich hab weit besseres zu tun.That's.

Was ich wiederum spaßig finde: seit Sie nicht mehr im Forum herumgeistern, scheinen Sie sich hier einzunisten. Das kommt mir vor wie früher, als die Freunde meiner Söhne auch elendslang bei uns blieben und nicht mehr heimfanden (und mir regelmäßig Küche und Keller wie die Heuschrecken leerfraßen).
Ich werde daher - wie ich es damals mit diesen Kindern gemacht habe, auf wiederholte Sumsereien: "ich wills aber doch haben, rabäh" nicht eingehen, da ich mich - wie schon obe beschrieben , dagegen entschieden habe.
Aus, Schluß.
Iris Jacobs

... link  

 
sinnlos
sie lügen definitiv frau jacobs,und wehe man hakt nach.
es ist wirklich albern ,sogar in ihrem "wohnzimmer" flüchten sie :)
aber keine angst,ich habe nicht vor mich hier "einzunisten".

aus schluß :))

fingal

... link  


... comment