W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2007-08-20
Montag, 20. August 2007
Ich wehre mich nolens,
weil ein "Fingal" *) im Forum meine Äusserung

.."daß ich für mich eine Abgabe gleich nach der Wurfabnahme mit ca 8 1/2 Wochen ablehne, weil meine Hündinnen problemlos bis zur 10. Woche Milch haben und ich dies meinen Welpen nicht vorenthalten möchte."

dafür verwendet, mir mangelhafte Fütterung meiner Welpen zu unterstellen:
Zitat von "Fingal"*), ehemaliger IW-Züchter des DWZRV:
.... "das grenzt an tierquälerei...man sollte spätestens ab der 7.lebenswoche die mutterhündin trockenfüttern,auch sie hat einen anspruch auf unversehrtheit.wenn man natürlich ökonomisch denkt ist es günstiger nur die mutterhündin einigermaßen zu füttern um dann eine billige nahrungsquelle für die welpen zu haben.aber vielleicht haben whippetwelpen ja weiche zähne welche das gesäuge schonen.

und die sozialisierung im gesamten rudel??? lächerlich,das endet nur mit blutigen ohren. meine erfahrung ist die ,daß die mutterhündin unter allzulangem säugen leidet,das sollte man nun wirklich verhindern.".....
<<<<<
"Fingal"*) behauptet, ohne mich oder auch nur einen meiner Hunde zu kennen, daß ich am Futter für die Welpen spare - eine absolute Frechheit, mehr noch, eine Rufschädigung. Ich überlege mir ernsthaft rechtliche Schritte gegen diesen Herrn.
<<<<<
Aber vielleicht haben früher, als er noch im DWZRV war, seine Welpen den Müttern die Gesäuge zerbissen und wurde bei der Integrierung ins Rudel der erwachsenen Hunde an den Ohren blutig gebissen? Woher sonst kennt ersolche abschreckenden Zustände, die mir und allen meinen Hunden fremd sind, obwohl meine Welpen auch ständig mit erwachsenen Azawakhs leben?

Es ist bedauerlich, daß "Fingal" *) nach wie vor unser österrreichisches Windhundeforum zum Ausleben seines persönliches Unglücks mißbraucht, Rede- und Schreibefreiheit hin oder her!
Iris Jacobs

... link (12 Kommentare)   ... comment