W U H E I - WHIPPET- BLOG: Ich wehre mich nolens,
Montag, 20. August 2007
Ich wehre mich nolens,
weil ein "Fingal" *) im Forum meine Äusserung

.."daß ich für mich eine Abgabe gleich nach der Wurfabnahme mit ca 8 1/2 Wochen ablehne, weil meine Hündinnen problemlos bis zur 10. Woche Milch haben und ich dies meinen Welpen nicht vorenthalten möchte."

dafür verwendet, mir mangelhafte Fütterung meiner Welpen zu unterstellen:
Zitat von "Fingal"*), ehemaliger IW-Züchter des DWZRV:
.... "das grenzt an tierquälerei...man sollte spätestens ab der 7.lebenswoche die mutterhündin trockenfüttern,auch sie hat einen anspruch auf unversehrtheit.wenn man natürlich ökonomisch denkt ist es günstiger nur die mutterhündin einigermaßen zu füttern um dann eine billige nahrungsquelle für die welpen zu haben.aber vielleicht haben whippetwelpen ja weiche zähne welche das gesäuge schonen.

und die sozialisierung im gesamten rudel??? lächerlich,das endet nur mit blutigen ohren. meine erfahrung ist die ,daß die mutterhündin unter allzulangem säugen leidet,das sollte man nun wirklich verhindern.".....
<<<<<
"Fingal"*) behauptet, ohne mich oder auch nur einen meiner Hunde zu kennen, daß ich am Futter für die Welpen spare - eine absolute Frechheit, mehr noch, eine Rufschädigung. Ich überlege mir ernsthaft rechtliche Schritte gegen diesen Herrn.
<<<<<
Aber vielleicht haben früher, als er noch im DWZRV war, seine Welpen den Müttern die Gesäuge zerbissen und wurde bei der Integrierung ins Rudel der erwachsenen Hunde an den Ohren blutig gebissen? Woher sonst kennt ersolche abschreckenden Zustände, die mir und allen meinen Hunden fremd sind, obwohl meine Welpen auch ständig mit erwachsenen Azawakhs leben?

Es ist bedauerlich, daß "Fingal" *) nach wie vor unser österrreichisches Windhundeforum zum Ausleben seines persönliches Unglücks mißbraucht, Rede- und Schreibefreiheit hin oder her!
Iris Jacobs

... comment

 
es findet sich, was …
… zueinander passt. und auch "Fingal" *) und die leute, die denken und agieren wie er, werden ihre klientel finden. das lässt sich nicht verhindern.

diese form der redefreiheit hat aber auch den vorteil, dass jede/r, der/die denken kann, auch über leute wie "Fingal" *) bescheid weiss und dementsprechend handeln kann. ich denke, diese form der selbstdarstellung sollte man nicht stören …

wer denkt, dass es billiger ist, den hund zu füttern um die welpen "preisgünstig mit milch zu versorgen", dem ist ohnehin nicht zu helfen. viel billiger ist es, die welpen mit acht wochen abzugeben, damit sie bei den welpenkäufern fressen und nicht mehr beim züchter …

glücklicherweise ist in österreich die abgabe erst ab der 9. woche erlaubt. was - im übrigen - von vielen zuchtvereinen erst an das neue tierschutzgesetz angepasst wurde …

gräme dich nicht. menschen, die sich von einem fingal beeindrucken lassen, würden dir als welpenkäuferInnen keine freude machen. sei froh darüber, dass diese selbstdarstellungen die spreu vom weizen trennen.

lg,
margot

ps: http://www.youtube.com/watch?v=zkHM8xG6i8o&mode=related&search=

p.p.s.: es ist nicht immer einfach, zu unterscheiden, wer was schreibt … ;)

... link  

 
danke,
vor allem für das Gespräch gestern abends, inzwischen habe ich mich wieder abgeregt.
Ja, du hast Recht, daß Leute, die sich von einem Fingal *) beeindrucken lassen und vor allem, die so einen Müll von jemandem glauben, der selbst für eine extrem frühe Abgabe von Welpen ist, nicht in mein Bild von Hundeeltern passen. Aber ich bezweifle, daß ein unbedarfter Interessent die Beweggründe dieser Leute durchschaut - sie haben ja die unglaubliche Rotzfrechheit, Fakten so völlig zu verdrehen, als ob sie wirklich seriös über andere Bescheid wüssten.

Ich gräme mich, weil zumindest die Freunde dieses Herrn einen Verein repräsentieren, in dem es möglich ist, andere mit Lügen zu diskreditieren und in dem ich auch sein muß, um züchten zu können.
Ich gräme mich, weil es sinnlos ist, mit vornehmer Diplomatie sich mit allen "auf guten Fuß" zu begeben - besonders mit solchen, die auf Schleimereien stehen und die keine wirkliche Diskussionsksultur mit mehreren Standpunkten kennen und schon gar nicht anerkennen - wie sie es in der Vergangenheit wieder und wieder bewiesen haben.
Ich gräme mich, weil alle anderen (von denen viele ganz genau wissen, wie sorgfältig, umfangreich und vielfältig ich meine Welpen füttere) nun hübsch das Maul halten, so, als ob das, was diese Leute behaupten, wahr wäre.
Trotzdem danke, es hat gut getan lg Iris


(*) nicht selbst aus dem DWZRV ausgetreten!)

... link  

 
schwierig.
ja, es ist schwierig. kann man mit solchen leuten wirklich "argumentieren"? ich kann es nicht. ich versuche es auch nicht mehr. in dem sinne reagiere ich auch nur mehr mit mehr oder weniger müdem auslachen. das hütchentrio schreibt ja auch, dass ich lügen würde … soll ich mir wirklich die mühe machen, all die lügen mir gegenüber aufzuzählen, die ich beweisen kann?

jede/r von uns hat die möglichkeit, sich ein bild zu machen.

aber wahrscheinlich ist dir auch egal, wann sich das gesäuge der hündin zurückbildet … für die, die schnell wieder ausstellen gehen, wenn die welpen aus dem haus sind, sieht das natürlich anders aus … ich hab auch von frauen gehört, die ihre kinder nicht stillen wollen, weil sie sich "das aussehen nicht versauen wollen". jeder nach seinen möglichkeiten und (un)fähigkeiten.

lg,
margot

... link  

 
DAS
war jetzt richtig GUT

lg Iris

... link  

 
Ach, wie hochinteressant
Obgenannter Herr verlangt heute morgens im öffentlichen Forum, seinen Namen nicht zu nennen. Ist mir auch recht, denn es weiß inzwischen jeder, um wen es geht.
Daher habe ich (natürlich auch in Margots Beitrag) seinen Namen gegen seinen nickname "Fingal" ausgetauscht (Zitate aus öffentlichen Foren sind rechtens).

Daß er nicht unterlassen kann, weiterhin mit Lügen um sich und auch Margot (fr.dimi) mit Müll zu be- schmeissen und daß er es sorgsam unterläßt, hier oder in Margots bLog etwas von sich zu geben, gehört vermutlich eine seiner Eigenheiten. Die lasse ich ihm wohlwollend, denn so etwas kann niemand von aussen beeinflussen.

Ich habe zumindest seinen Namen richtig geschrieben.

*) Zu den nicknames: sie sagen viel über ihre Erfinder und Träger aus, ich selbst verwende immer meinen eigenen Namen, da ich mich zum einen nie hinter irgendetwas verstecken muß und zum anderen immer zu allem stehe, was ich äussere, vor allen, da ich nie mit Vorbedacht Lügen über andere verbreite.

Wer über den nickname "Fingal" googelt oder ihn ohnehin schon kannte, wird mit Staunen erfahren, daß es zwar eine Fingalshöhe gibt, die eigentlich ganz anders hieß (und von der umwohnenden Bevölkerung nach wie vor nicht so genannt wird), bis ein schlauer englischer (schottischer) Kleinbauernsohn im 19. Jahrhundert drum herum den Ossian erfand. Der Ossian, von dem nicht das kleinste Würzelchen in den englischen, walisischen oder gar schottischen Sagen zu finden ist. Somit sind auch all die wunderbaren mystischen Heldentaten und der "Edelmut" der Protagonisten typische Ausgeburten der Phantasie des 19. Jahrhunderts.
Daß dort (unter anderen kruden Ideen dieser Zeit) mit der Verherrlichung der germanisch-arischen Gewalt-Götterschaft auch die Wurzeln des modernen Antisemitismus à la Wagner zu finden sind, sollte nicht verchwiegen werden.
Ich denke, da erübrigt sich alles Weitere Iris Jacobs

... link  

 
post scriptum
Selbstverständlich bedauere ich den Tod der Ehefrau (von dem ich nichts wusste) des obgannten Herren und verstehe auch seine nachfolgende Trauerphase, habe ich selbst doch meinen älteren Sohn Oliver durch einen furchtbaren Unfall verloren.

Ich habe auch in keiner Zeile auf irgendwelche Zuchtverstöße in seinem Zwinger - die mir genausowenig bekannt sind - Bezug genommen. Warum Herr "F" selbst dies anspricht, ist mir rätselhaft -.

Zu allen anderen nun wiedergekäuten Anschuldigungen habe ich bereits hier in meinem bLog ausführlich Stellung bezogen, sie sind für mich damit erledigt.

Erwähnenswert ist jedoch, daß in der Zeit meiner Krebsoperation nur ein ganz kleiner Kreis von Personen einen von mir erlaubten Zutritt zu meinem Haus hatten und von diesen mit Erlaubnis stammten die damaligen, inzwischen ebenfalls gründlich widerlegten Behauptungen nicht. Es bleiben also 2 Personen, von denen ich eine auf Grund der Aussagen ihrer sehr guten Bekannten schon längst ausschließen konnte. Wenn es, wie im Forum behauptet wurde, die 2. Person KW nicht war, dann konnten die Informationen nur aus ÖKWZ-internen Kreisen kommen. Dann wäre aber eine völlig neue Rechtslage geschaffen: die unrechtmäßige Weitergabe von (wie schon gesagt inzwischen richtiggstellten) Unwahrheiten.
Und das wiederum eröffnet völlig neue Perspektiven.

Iris Jacobs

... link  

 
fingal
fr.jakobs,

natürlich folge ich ihrer einladung gerne,war nur etwas erstaunt daß sie mich praktisch aufgefordert haben.ihr googeln hätten sie sich leicht verkürzen können indem sie mich nach den hintergründen meines nicks gefragt hätten.herr rösner (ölmühle)
importierte in den 70 iger jahren einen rüden aus uk
"eaglescrag fingal".dieser hund hatte es mir sehr angetan,also nix mit ihren abstrusen ideen von wagner und antisemitismus...tut mir wirklich leid.
aber das passt zu ihnen:) was mir saxiona im forum wieder klar gemacht hat...es ist IHR österreichisches forum,also nix mit eu-offenheit.die schönen bunten fahnen können sie sich freilich anheften...sehr attraktiv.aber was,wie ich aus erster hand weiß,in "harrys bar",dem wohnzimmer des herrn martin
abgeht passt irgendwie nicht in die heutige zeit."unerträglich deutschfeindlich",wobei es nicht um meine person geht,war eines der zitate.
bin ganz gespannt ob ich hier eine antwort bekomme

fingal

... link  

 
Aber selbstverständlich,
denn wie Sie genau wissen, war ich nie per se unhöflich und werde das auch bleiben, solange ich nicht wieder völlig unsachlich und mit Erfindungen angegriffen werde.

Wenn ich schreibe "ÖF", dann meine ich ein Österreich, das in der EU ist. Auch wenn die Segnungen der EU sich in Österreich letztlich als viele, viele kleine Nachteile (besonders was Verteuerungen angeht) erwiesen haben, hat meine derzeit bei Margot im Entstehen begriffene Homepage auch die Endung .eu. Ich werde auch immer ein Forum, das von einem Deutschen in Deutschland geleitet wird, als Deutsches Forum bezeichnen auch wenn Deutschland schon immer in der EU war - ist das gar so abartig? Ich bin Österreicherin und das bin ich auch trotz meiner 2 Ehen mit Ausländern immer geblieben und werde immer bleiben - ob stolz darauf oder nicht, tut hier nichts zur Sache. Es wurde mir mitgegeben und solange es hier keine Judenverfolgungen gibt, kann ich damit leben. Ich (und weder Harry noch Margot!) bin ganz sicher nicht ausländerfeindlich, obwohl ich in meinen 4 Jahren, in denen ich im befreundeten Bayern (!) gearbeitet habe, ständig auf offene Abwertung gestoßen bin, nicht wegen meiner Leistungen, sondern nur weil ich Österreicherin bin - bei den lieben KollegInnen, nicht bei meine Chef! Ich bin mit vielen Ausländern und, Sie werden es nicht glauben, auch mit vielen Deutschen sehr, sehr gut befreundet - bis auf zwei auch mit allen meinen Welpeneltern.
Können Sie sich sicher nicht vorstellen, aber es gibt eben noch mehr Parallelwelten, als nur die der IWs.

Wenn irgendwer einen Hund Adolf nennt, muß das nicht unbedingt was mit dem GRFAZ zu tun haben, aber nomen est omen und ich erkunde immer ganz genau, was hinter den Namen meiner Hunde (auch meiner Söhne) steht. Ich würde z.B. einen Hund auch nie Chelsie nennen - Sie vielleicht einen Mönchengladbach? Ich gebe meinen Hunden immer Namen mit, die etwas besonders freundliches, positives bedeuten, daher käme Colt, Rocket oder Target für mich auch nicht in Frage (gibt es schon bei Rennhunden!)
Die Hintergründe Ihres nicknames sind leider nicht Rösner (den ich persönlich trotz seiner unglaublich vielen Würfe doch sehr schätze) und auch nicht die Eaglescrags - vermutlich fand man nur den Namen hübsch. Ein Rastaman ist ja auch nicht das, was sich die meisten darunter vorstellen. Und der ursprüngliche Begründer (Ras Tafari) war ein Ausbeuter ohne Gleichen.

Was in der Bar abgeht, kann ich Ihnen gerne erklären: tolle und mitunter auch sehr harte Diskussisonen mit vielen verschiedenen Meinungen - und, Sie werden es nicht glauben - OHNE JEDEN UNTERGRIFF!!!

Und Sie dürfen mir ruhig weiter Glauben schenken, wenn ich das, was ich von an deren Züchtern (auch von solchen, die mich ohne mich zu kennen, ständig angreifen) - auch offen schriebe, sähe es völlig anders aus. Aber genau DAS ist unter meinem Niveau, ich werde niemals mit der Meute heulen.

p.s.: soll ich Ihnen meine wordfile über den Ossian schicken?

Mit höflichen Grüßen, wobei ICH sicher bin, von Ihnen eine Antwort zu bekommen, Iris JACOBS

verdammt, schreiben Sie gefälligst meinen Namen richtig!

... link  

 
keine verteidigung.
hi iris!

du musst "harry´s bar" nicht verteidigen. es ist bezeichnend wie manche personen über dinge/menschen/bereiche reden, die sie nicht mal kennen. frei nach dem motto, ein bisserle was bleibt immer hängen, egal, wie erstunken und erlogen es ist … sie vergessen in ihrer euphorie nur, dass an den eigenen, dreck schleudernden händen auch dreck hängen bleibt …

ich persönlich bin es leid und müde. hab wichtigeres zu tun, als dreckpatzen abzuwehren. egal, was man schreibt, es wird ohnehin verdreht und nicht als das zur kenntnis genommen, was man geschrieben hat. monatelange erfahrung …

lg,
margot

p.s.: wie es um lesen/schreiben steht, sieht man ja auch an der mutation deines namens … ;-)

... link  

 
Liebe Margot, sagte
ich nicht, daß ich heute einen ausgesprochen mütterlich-gütigen Tag habe?
Daher mein Erklärungs- jedoch sicher nie Rechtfertigungsbedarf.

lg Iris

... link  

 
das macht mir …
… ANGST! :))))

... link  

 
ärgerlich
wie sie meine aussagen verdrehen liebe frau jacobs.
da ich ja ein gegner des überlangen säugens bin,hatte ich nie das problem mit zerbissenem gesäuge.aber ihre welpen hatten ja anscheinend mit 10 wochen noch keine zähne.daher sehe ich ihnen nach daß sie das problem anscheinend überhaupt nicht kennen. was ihre mitschreiberin fr.dimmi angeht...sie hat sich leider gottes zu einer besserwisserin entwickelt die keinerlei kritik an ihren teilweise doch sehr obskuren vorstellungen duldet.
sie flüchtet sich nun in die fäkalsprache...dreckspatzen,schmutz,usw.
was die "hütchenspieler" angeht...ich muß sie,fr.D, leider wiederholt daran erinnern,daß sie selbst keinerlei bedenken hatten ,fremde ,ihnen zur verfügung gestellte accounts zu irgendwelchen foren zu nutzen,sogar darum gebeten hatten.

außerdem ist ein forumsaccount keine heilige kuh...ich denke sie nehmen das beide etwas zu wichtig.es ist kein onlinebanking.aber wenn der ganze tag sich fast nur ums forum dreht,verliert man leicht den blick für das wirkliche leben...denke ich.

in diesem sinne

fingal

ps. wie sie sehen fr. jacobs habe ich doch noch geantwortet. oder haben sie gedacht die wucht ihrer worte hätte mich verstummen lassen? :))

... link  


... comment