W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2007-08-17
Freitag, 17. August 2007
Ein Bißchen in eigener Sache
Liebe Freunde,
Ende dieses Jahres oder Anfang 2008 gibt es in Deutschland einen für mich persönlich hochinteressanten Azawakhwurf:

Der Sohn von Ghandi of Wuthering Heights von Conny Schandara, Al Hara's Vai, der für seine Jugend bereits hochdekoriert ist, wird die erstklassige Importhündin Kela decken.

Kela stammt nicht nur aus dem gleichen Gebiet wir Ajor ag Tin Akouf, der Urgroßvater von Vai, sondern ist genau so, wie ich mir einen Azawakh vorstelle: elegant und dennoch kompakt, sehr schön gewinkelt und mit guter, nicht so schmaler Front wie die meisten "Hochzuchthunde" aus Europa, ihr Kopf ist ausgesprochen typisch afrikanisch und sie hat einen deutlich sichtbaren Unterkiefer. Gerade, feste Beine und dann noch ein zauberhafter, netter Charakter zeichnen sie genauso aus wie ihren Bräutigam.


Kela


DWZRV und VDH CH Vai, der chon die nächsten Championate nahe vor der Nase hat!

Dies wird ein Wurf, der mich sicher wieder mit all dem, was in den vergangenen Jahren in der Azawakh - Szene so gezüchtet wurde, voll aussöhnt!
Conny und ich freuen uns schon sehr und halten Susanne sämtliche Daumen!

Alles Weitere und Kontakte mit susanne Laimgruber, der sehr bemühten Züchterin der Oudalan's Azawakhs bitte direkt herstellen:

http://home.arcor.de/framilei/home.html

LG Iris

... link (0 Kommentare)   ... comment