W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2011-05-16
Montag, 16. Mai 2011
Bijou - kleine große Kämpferin!
ÖKWZR-Clubsiegerausstellung am Samstag in Inzing:
Erstes Show - Erlebnis von Büschelchen, hat sich hervorragend benommen, zeigte sich super und höchst souverän, als ob sie das jeden Tag macht ;)
Ein hervorragender Richterbericht, in dem nur steht, daß Bijou eine eher kleine Hündin ist. V1, aber kein Titel, da die Richterin (nur verbal!) der Meinung ist, daß eine korrekt in der Standardgröße stehende Hündin, die eben eher klein ist, keinen Titel verdient. Hä? Keine Ahnung vom Azawakh, kennt wohl nur die riesigen Hochzuchtkälber!
Anyway. Conny ist zufrieden, daß die Richterin sich nicht an der Farbe und dem vielen Weiß aufgehängt hat......


Aber dann, sonntags, hat die "Kleine" den "Großen" gezeigt, wo's lang geht!
Da Bijou gerade erst die Coursinglizenz bestanden hat, war dies ihr erster offizieller Auftritt bei einem internationalen Coursing. Und das bei Konkurrenz durch die amtierende Coursing-Europameisterin und andere sehr starke Courser.
Kurz gesagt, im ersten Durchgang bekam sie schon von allen Azawakhs die höchste Punkteanzahl. Dann mittags leichtes Bauchweh bei Conny, da Bijou im 2. DG gegen die ebenfalls sehr erfahrene Importhündin Azenfouk antreten würde.
Alle Ängste waren überflüssig, Bijou bewies, welch hervorragende und auch sehr schnelle Courserin sie ist.

Als ihre Konkurrentin in Augenhöhe war, war es für sie ein Leichtes, weitere Reserven zu aktivieren und souverän davonzuziehen!


So konnte unsere (ist ja eine Enkelin meines Ghandi !) Bijou gleich bei ihrem ersten Coursing mit dem Sieg im Coursing selbst und zusätzlich in Kombination mit der Ausstellung dem Sieg für Schönheit und Leistung (S&L) nach Hause fahren!

Herzliche Gratulation an Conny und Othmar, aber auch ein großes Dankeschön für ihre hervorragende Arbeit mit dieser zauberhaften Hündin. Ich bin überzeugt, daß dieser Erfolg darauf beruht, daß Conny ihre Hunde ständig frei laufen lassen kann und dies auch im Hochgebirge völlig problemlos!

... link (1 Kommentar)   ... comment