W U H E I - WHIPPET- BLOG: Köstlichkeiten
Freitag, 29. Juni 2007
Köstlichkeiten
mein Logbuch wird bunt und bunter:

Heute habe ich mir bei unserem Rietzer Saft- und Schnapsbauern ein halbes Kilo Kirschen gekauft. Mit allerschlechtestem Gewissen, weil sie wirklich sauteuer waren, aber sie sahen so aus, wie ich sie aus dem Garten meiner Großmutter in Erinnerung hatte: schwarze Knorpelkirschen, dick, glänzend. Aber als ich eine Kirsche kosten durfte, konnte ich nicht mehr widerstehen - sie war genauso wie die meiner Großmutter; saftig, süß, aber nicht zu sehr, gerade in der richtigen Temperatur (ja nicht zu warm!), lösten sich freudig vom Kern und hinterließen am Gaumen eine Gier nach Mehr.



Das war (vor 10 Minuten) der traurige Rest von diesem halben Kilo pure Wonne. Und ist inzwischen auch schon den Weg der anderen gegangen.

Und morgen hol ich noch welche!

Iris

... comment

 
Gute Ernte ...
... in Norddeutschland.
Ich hatte 2 Eimer voller saftiger Sauerkirschen ... und habe 15 Gläser Marmelade eingekocht.

Hmmmmm, lecker !!!


LG
Marietta

... link  


... comment