W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2007-06-09
Samstag, 9. Juni 2007
Im Forum ...
Im Forum fand jemand, der mich nicht persönlich kennt, wieder einen Anlaß, sich auf mich einzuschießen.
Zugegeben, die Gründe sind anscheinend für die einzige andere wirklich Betroffene nicht klar, ich bin wohl Schuld daran, ich hätte es noch öfter ansprechen und mehrmals betonen müssen.

Ich bekommen die kleine IW-Hündin nicht. Sie wurde bereits vor Wochen zu einer sehr netten Familie vergeben und ich bin sicher, daß es ihr dort optimal gehen wird.

Ich hatte mich in die kleine Hündin verliebt und nach langem Überlegen sagte ich zu, sie zu nehmen. Allerdings betonte ich sofort, daß ich sie erst im Sommer, d.h. im August nehmen werde können, da ich heuer noch mein Haus verkaufe und mir ein anderes in Ober- oder Niederöstgerreich kaufen werde. Man unterstellt mir nun, daß das nicht wahr ist, ich finde es nur etwas eigenartig, aber da man ja auch Anderes über mich behauptet, ohne mich zu kennen .......

Da ein weitere Welpenkäufer aus Tirol ebenfalls aus diesem Wurf eine Hündin nahm und sie aus beruflichen Gründen auch erst später nehmen wollte, wurde ausgemacht, daß die beiden Hunde zusammen nach Tirol kommen würden. Daß die beruflichen Vorhab en des anderen Käufers jedoch spontan gecancelt wurden, holte dieser seinen Hund schon früher ab.
Zu diesem Zeitpunkt wollte ich Abigael aus einem weiteren Grund nicht sofort nehmen: meine 16 jährige Whippethündin Quaint Quilt di Farneto hatte nur mehr eine absehbare Zeit zu leben, sie war schon sehr hinfällig und da sie Veränderungen nie sehr gut verkraftet hatte, wollte ich ihr das nicht zumuten.

Kurz darauf wurde die Züchterin von der Besitzerin des Deckrüden dieses Wurfes gemahnt, mir doch keinen Hund zu geben, da die Zustände bei mir so schrecklich seien. Manuela hatte damals zu mir gehalten, ebenso Margot, was ich beiden sehr hoch anrechne.

Ich hatte Manuela dann 2x gebeten, mir ihre Kontonummer zu senden, um ihr zumindest eine Anzahlung und Futtergeld zu senden, ich bekam aber keine Nummer, sondern die immer dringendere Bitte, den Hund zu holen. Auch Manuela zweifelte nun meine Übersiedlungsabsichten an. Das ist ihr gutes Recht.
Mit Margot habe ich nie darüber gesprochen, zu einer anderen Bekannten, die mich fragte, warum habe ich gesagt, daß ich den Hund eben nicht früher holen könne, daß ich aber bei dieser Züchterin genau wüsste, daß Abigael dort derart optimal sozialisiert würde, daß ich keine Bedenken haben muß.

Ich werde diesen Text nun an Manuela sowie cc an Frau Wolf und Margot senden.

Iris Jacobs

... link (4 Kommentare)   ... comment