W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2007-05-27
Sonntag, 27. Mai 2007
Zum Ausklang dieses Tages
Ich bin erst heute Abend im Stande, darüber zu schreiben, hatte es gestern ganz bewußt verdrängt. Vielleicht kamen die Schmerzen in der Nacht davor aus meinem Unterbewußten, ja, das war es wohl, was mir mein Körper signalisiert hatte.
Gestern, am 26. Mai 2007 jährte sich der Todestag meines Sohnes Oliver zum quälenden 16. Mal. Nichts hat sich geändert, alles ist genauso wie damals, als ich den ganzen Tag in Inzing alleine vor mich hingearbeitet hatte. Das Wetter war auch warm, ein Bißchen schwül und die Wolken hingen tief und drückten die Stimmung.
Am Abend kam meine damalige Freundin von einer Ausstellung und übernachtete am Weg in die Schweiz bei mir. Am Montag morgen, als wir beim Frühstück saßen, kam mein Vater und brachte das Entsetzen in mein Leben.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Es hat sich nichts geändert, ausser daß ein Herr Lauda die bösartige Unverforenheit hat, in einem seiner jüngsten Intervievs frech drauf los zu lügen, wie ungeheuer für ihn dieser Verlust war und wie sehr er sich darum bemüht hätte, daß Boeing diesen Fehler an allen Maschinen mit diesem Typ er Flugumkehr beheben ließ.
Das ist unwahr, denn Boeing stellte Herrn Lauda innerhalb von 3 Wochen eine Maschine adäquaten Typs kostenlos zur Verfüung.
Das ist unwahr, denn daß es Probleme gab, wusste man genau, hatte es doch vor Bangkok bereits drei Flugzeugabstürze aus dem gleichen Grund gegeben, bei denen zufällig die Flugzeuge nicht hoch über dem Boden waren und mit Bruch, aber ohne Verluste an Menschenleben, landen konnten. Die Betreiber und Boeing hatten sich aus purem Geiz die Rückholung aller Flugzeuge ersparen wollen. Sie gingen damit über Leichen.
Das Beileidsschreiben dieses Herrn spottet jeder Beschreibung, es ist unpersönlich und da ich es mit 2 anderen Schreiben vergleichen konnte: es ist eine Kopie mit kopierter Unterschrift.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Oliver, mein wunderbarer Sohn, Du bist ständig um mich und mit mir, ich liebe Dich Deine Mama

... link (2 Kommentare)   ... comment


WRCT-Trophy, gestern
Wie alle meine Freunde wissen, habe ich heuer in Inzing gemeldet, weil ich damit in erster Linie den WRCT damit unterstützen wollte, auch wenn es nur ein kleiner Beitrag war. Weil, nämlich, man als aufrechter Windhundmensch in Österreich zur Zeit einfach die moralische Verpflichtung hat, einen sehr bemühten Rennverein zu fördern, denn hier geht das Geld genau dorthin, wo es soll: in Arbeiten und Bemühungen rein im Interesse der Hunde. Und sonst in gar nix, was nicht dem Wohl der Windhunde gilt.

Ich kann nur sagen, es war eine höchst gelungene Ausstellung, man hatte sich um erfahrene Richter bemüht, alles hervorragend vorbereitet, die Stimmung war wohltemperiert und freundlich. Ausreichend Platz an den Ringen und die sehr erfreuliche Meldezahl von 101 Hunden - rundum eine sehr gelungene Sache, zu der ich dem WRCT ganz herzlich gratuliere



Das war die Zwischenklasse, in der versehentlich auch Olympia gemeldet war. Gewonnen hatte Dr. Weidmann mit einer hübschen Gentle Mind Hündin, während Olympia sich trotz wesentlich besserer Bemuskelung und Sportlichkeit mit V2 RCACA begnügen durfte. Daß die kleine Purple Rain (Mitte) einen wunderschönen Richterbericht, aber nur ein SG3 bekam, ist wohl ihrem überschäumendem Temperament oder vielleicht auch ihrer (altmodischen) Größe zuzuschreiben, läßt mir aber einen Lichtblick, da der mich persönlich am meisten störende Fehler nicht bemerkt wurde ;).
Zum Ausklang hatte sich Poseidon im Himmel eingenistet und uns alle noch ordentlich mit einem Hagelsturm "gewässert" - meine Hunde fanden es eher lustig, wie alles so durch die Gegend flog!

Was auf mich persönlich einen schmerzhaften Eindruck machte: als ich nachmittags gerade das Auto belud, kamen mir einige Kinder mit einem Barsoibaby am Arm entgegen; mein erster Eindruck war: mein, Gott, so ein Baby, die/der kann ja noch keine 8 Wochen alt sein, was hat denn der auf einer Ausstellung und dann noch unter alle den anden Hunden zu suchen? Da grad der Sturm in Anrollen war, sagte ich nichts - es geht mich ja auch im Grunde nichts an. Heute erfuhr ich nun, daß meine Alterseinschätzung absolut richtig war: noch keine 8 Wochen alt, wie von einer Züchterin aus Deutschland einer Bekannten erklärt wurde, und der Welpe stamme aus einer österreichischen Zucht.
Ich finde es sehr gefährlich, weil das kleine Ding noch keinen ausreichenden Impfschutz haben kann, soll ja mehr als nur Parvo und Staupe geben (gegen die beiden kann man ja schon in der 6. Woche impfen).
Und ich bin sicher, daß die österreichische Zuchtwartin nichts davon weiß - oder wurde schon so früh eine Wurfabnahme gemacht?

Aber nochmals: alles andere war gestern höchst erfeulich und ich werde auch im Sommer gerne wieder nach Inzing kommen!

Iris

... link (1 Kommentar)   ... comment