W U H E I - WHIPPET- BLOG: Der IWCA als Bedrohung
Dienstag, 12. Juni 2007
Der IWCA als Bedrohung
Wie war das? Wer soll das gesagt haben? Nein, wir doch nicht, nein niemand nimmt diesen lächerlichen kleinen Möchtegernverein ernst, schon gar nicht wir, wir haben ja was Besseres.
<<<<
Lustig. Oder doch eher bedenklich?
Daß nämlich Margot, die mit ihrem Herzblut dieses Kind ihres Geistes gezeugt hatte und aus den IW-Kreisen für die Geburt keine Hebamme gefunden, dann nothalber auf mich zurückgegriffen hatte?
Daß sie nach der eigentlich leichten Geburt sofort massivst angegriffen wurde, warum sie ausgerechnet die Jacobs dafür nimmt, die ja so einen schlechten Ruf hat, weil sie ihre Hunde so schlecht hält und die ja so böse mit den Leuten umgeht; die ja, weil sie so böse ist, eigentlich gar keine Freunde hat? Die alles besser weiß und dumm wie sie ist, allen ihr sogenanntes Wissen mitteilt; ein Wissen, das wir gar nicht offen haben wollen, sondern nur hinter der vorgehaltenen Hand oder ganz, ganz privat erfahren möchten, damit wir es als unser eigenes ausgeben können.

Gestern hat das Hexentreiben, heute Mobbing genannt, seinen Höhepunkt erreicht. Margot wurde dazu genötigt, mich anzurufen, mir war ganz anders, als ich ihrer Stimme hörte, ich dachte, es sei etwas mit Enya: nein, zum Glück ging es nur um meine doch eher unwichtige Unperson in diesem kleinen, unwichtigen IWCA. Leute aus der IW-Szene und deren Background haben interveniert, daß sie den Club so lange meiden, als ich dort was zu sagen habe.

Wir sind zur conclusio gekommen, daß mein Rücktritt als Kassierin im Sinne eines gedeihlichen Weiterlebens des IWCA der richtige Schritt ist. Dies ist bereits geschehen. Ich bin ihr dankbar, daß sie ehrlich war, daß sie es mir nicht über 5 - 7 Ohren zukommen ließ. Ich werde ihr auch weiterhin mit Rat und Tat und auch Übersetzungen behilflich sein, wenn sie es mag und braucht.
Und ich bin sehr gespannt, wie viele sich nun entschließen, Mitglied zu werden, ich hoffe sehr viele, denn allein der rauhe Gegenwind zeigt, wie wichtig dieses Geisteskind ist.

lg Iris

... comment

 
:)
bezüglich "viele mitglieder" denke ich anders. da ich jetzt weiss, welche vorgaben der ÖKV als vertretung des FCI an einen verein stellt (mitgliederanzahl, depotzahlung), sehe ich dieses ziel in weiter - in sehr weiter ferne. ich hab mich besonnen, worum es eigentlich vor einem halben jahr ging. um die hunde. genauer - um die irish wolfhounds. DAS ist der inhalt des vereins.

und die 5 richtigen leute bringen - erfahrungsgemäss - mehr weiter, als 500 die gerne spazierengehen und dann im wirtshaus hocken.

qualität also vor quantität.

im klartext - ich rechne eher damit, dass ein neues "argument" kommt, warum man beim IWCA nicht dabei sein kann. aber - schau´ ma mal …

ich geh jetzt mal auf - verordnete - pause.

... link  

 
an das ÖKV-dings dachte ich eigentlich
überhaupt nicht, darauf bin ich sogar mit 50 Mitgliedern und mehr zu den derzeitigen Bedingungen gar nicht mehr so scharf, da es dort sicher nicht um die Vermittlung von Wissen in unserem Sinne geht (ausser über die Gratisfahr- und Nutzbarkeit verschiedener Autotypen), sondern um Abzocke in organisiertem Stile ;);)

lg Iris
hony soit qui mal y pense

... link  


... comment