W U H E I - WHIPPET- BLOG: In unser aller Interesse!
Sonntag, 25. Februar 2007
In unser aller Interesse!
Einladung zur außerordentlichen Generalversammlung
des ÖKWZR

am 24. März 2007, 10:00 Uhr - Autobahnraststation 3033 Großram (A1 Westautobahn ca. 28km vor Wien)

Tagesordnung

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Genehmigung des Protokolls der letzten Generalversammlung
4. Beschlussfassung über Satzungsänderungen (auch einzelner Bestimmungen der Satzung sowie erst während der a.o. GV geänderter Satzungspunkte) und Anpassung der Vereinsorgane an das VG2002.

Die schriftliche Einladung an alle Mitglieder ist auf dem Postweg.

Das Protokoll der letzten ordentlichen Generalversammlung vom 3. Februar 2007 kann unter office@windhund.at (Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können) angefordert werden.
<<<<<
Soweit die Einladung auf der HP des ÖKWZR, ich werde vermutlich diese Woche ebenfalls eine Einladung erhalten.

Es wird an dieser GV um weit mehr gehen, als die neuen Statuten (Satzungen) des ÖKWZR hinzunehmen. Sie wurden auf der GV aus vielen sehr wichtigen Gründen von vielen abgelehnt, besonders, weil dadurch die Rennvereine im Grunde entmachtet wurden.
Weiters, weil allen Mitgliedern ein unter heftige Strafe gestellter Maulkorb umgehängt werden sollte, und zwar im Grunde in jeder Hinsicht - und das ist gegen unsere Verfassung, der auch ein einfacher Verein untersteht.
Es geht auch darum, daß es kein Vertretungsrecht mehr für verhinderte Mitglieder geben sollte - was will man wohl damit bezwecken, noch dazu da die GV immer eim Wiener Raum stattfindet und für den Ö. Westen immer einen mühsamen Tagesausflug darstellt?

Ich möchte alle, denen es irgendwie möglich ist, hinzukommen und aufmerksam zu hinterfragen, worüber sie abstimmen, genau nachzudenken, dann intelligent und demokratisch abzustimmen.

Danke und liebe Grüße, Iris

p.s.: alle Mitglieder (Bezahlung des heurigen MB Bedingung) erhalten das Protokoll unter office@oekwzr.at - sollte es nicht funktionieren, dann bitte bei mir anfragen. lg Iris

... comment

 
ich sag nur ...
... widdewiddewitt!

lg,
margot

... link  

 
tristissima noctis imago
So beginnt Ovid seine epistulae ex ponto
Und es werden viele tristissimi noctes diesque folgen, denn es wurde über die nur minimalst geänderten, zuletzt breit abgelehnten Statuten abgestimmt und sie angenommen.

Grundlage ist Margots Blogeintrag von heute früh:

http://www.irishwolfhound.at/iwh-blog/files/aoGV.html


Prämisse:
DIES IST KEINE KRITIK AM ÖKWZR ODER GAR SEINEM VORSTAND, SONDERN NUR EINE WIEDERGABE DER VORKOMMNISSE!

Klartext:
Man erklärte in einer mehrstündigen Diskussion wieder und wieder, daß ja alles nicht so sei, und daß sooo vieles ohnehin noch geändert werde.

Wenn viel geredet wird, geht auch viel unter und ich kann nur denen gratulieren, die so gekonnt vernebelt hatten, daß die bestimmende Mehrheit nicht kapiert hatte, daß sie für etwas abgestimmt hat, was vielleicht irgendwann mal so geändert würde, wie es die Mehrheit eigentlich haben wollte.

Das bedeutet, daß nun jede Kritik am Vorstand und am Verein schlechthin verboten ist und mit sofortigem Ausschluß geahndet werden kann. Das bedeutet, daß die Rennvereine de facto entmachtet sind und nur dann was mitzusagen haben, wenn sie konform gehen. Daß Zuchtprobleme und Rennprobleme nur mehr unter Ausschluß der Öffentlichkeit in den beiden entsprechenden "Gremien" diskutiert und beschlossen werden. Daß in diesen "Gremien" die Mehrheit Vorstandskomform sind, sollte hier mal gesagt werden.

Aber das traurigste ist, daß jemand, der selbst Interesse hat, die Rennvereine zu stützen, der aoGV fernblieb und, obwohl man ihm ungemein wichtige Stimmzettel für die Abstimmung anvertraut hatte, nichtmal jemand anderen dorthin mit den Stimmzetteln delegiert hatte.
So gravierende Probleme (?) im Privatbereich kann es nicht geben, daß man so etwas vergißt.

Was ich sehr hoch schätze ist die Einstellung des WRCT zu diesen Fragen.

Mein persönliches Resumee daraus ist, daß trotz aller bisheriger Differenzen über Jahre meine heurige Empfehlung für eine Ausstellung und natürlich auch für Rennen und Trainings an den WRCT geht.
Noch dazu, da man für die am 26. Mai stattfindende Clubschau 2 ganz hervorragende internationale Richter gewählt hatte, die ich seit vielen Jahren ungemein schätze: Brigitte Suligoi (Avalon's Whippets und Deers) und Gilberto Gandhi, ein lieber Freund aus vergangenen Tagen mit Familie Renai della Rena.

Ich werde daher regelmäßig hier für diese Ausstellung werben.

Mit freundlichen Grüßen, Iris Jacobs

... link  

 
es ist nicht aller tage abend.
hi iris!

ich hoffe nach wie vor, dass es keine böse erklärung für das fernbleiben gibt. und: es hängt an der definition der enthaltenen stimmen. sind es gültige oder ungültige stimmen? wenn es gültige sind, wurde die notwendige 2/3-mehrheit NICHT erreicht. schau´ ma´ mal ...

lg,
margot

... link  

 
Wenn -
ja wenn - und das wurde wohl - Enthaltungen gezählt wurden, dann zählen sie eben doch. Aber es soll ja heute noch Leute geben, die Probleme mit -Zahlen haben. Ausserdem sollte ja sogar für Analphabeten klar sein, daß alles, was gezählt wird, eine Zahl IST. Denn die, die nicht stimmen wollten, waren sehr wohl anwesend und hätten sehr wohl pro oder contra sein können.
Und wie ich schon andernorts erwähnte, bleibt die Möglichkeit der Nachberechnung immer noch eine Option.

Ob Du überhaupt eine Erklärung für dieses Fernbleiben bekommst, wage ich sehr zu bezweifeln, hast Du schon angerufen und denjenigen erreicht? Und wenn, Du weißt, daß Politiker immer hervorragende Ausreden parat haben, besonders schwarzselbige.
lg Iris, die's mit der Wahrheit hat

... link  

 
widdewiddewitt ...
für manche dinge bevorzuge ich das gespräch von angesicht zu angesicht. es hat zeit und es ändert nichts an geschehenem.

und auch das "zahlenspiel" ist noch nicht beendet.

lg,
margot

... link  


... comment