W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2007-02-20
Dienstag, 20. Februar 2007
Unnötiges
Hallo liebe Freunde,
Wieder mal was aus gegebenem Anlaß: ich habe im Forum die Seite www.rassehundezucht.net empfohlen, da ich seit Jahren dort registriert und sehr zufrieden bin – noch dazu, wo es eine völlig kostenlose Werbung ist und sich die Betreiberin große Mühe macht.
Das hat bei unseren deutschen IW-Mitschreibern ein recht negatives Echo hervorgerufen, da ausgerechnet einer der ihren nicht mehr offiziell als FCI-Züchter gilt, obwohl er ausschließlich mit DWZRV-Hunden züchtet. Selbstverständlich kann und muß sich ein Betreiber in erster Linie auf die Angaben der Interessenten verlassen und darauf hoffen, daß sich jemand wieder abmeldet, wenn die Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind. Aber leider wurde von den Meckerern nun behauptet, daß das alles unseriös ist und daß die Bezeichnung FCI nicht verwendet werden darf und Ähnliches.
Wenn das wirklich so ist, daß dort, wo FCI draufsteht, nur FCI drinnen sein darf, dann darf kein FCI-Züchter auf seiner Seite auch über seine Nicht-FCI-Hunde, z.B. irgendwelche Mischlinge oder Rescues berichten.
Ich finde diese ganzen Anwürfe einfach traurig, denn man unterstellt mir unterschwellig, gegen die FCI zu sein und andererseits wird mit absurden Behauptungen gearbeitet, aber nicht auf meine (unsere) Argumente eingegangen. Alles, was ausserhalb der FCI andiskutiert wird, ist für diese Leute schlichtweg verboten – warum eigentlich? Hat man vielleicht selbst irgendwo eine nette kleine Leiche im Keller und die könnte ans Licht kommen? Naja, es grüßt Euch ganz herzlich Iris, die dort weiter Werbung macht

... link (1 Kommentar)   ... comment