W U H E I - WHIPPET- BLOG: die öffentlich-rechtlichen
Montag, 21. Februar 2011
die öffentlich-rechtlichen
Fernsehanstalten verkommen unter einem Deckmantel eines pseudomodischen "cosi fan tutte" mehr und mehr zu frauenverachtenden Nuttenabrichteplätzen.

Abgesehen von den in Österreich so beliebten "Seitenblicken", in denen sich das einfache Volk nicht nur daran erbaut, wie die selbsternannte bessere Gesellschaft sich gibt, sondern sich auch an Ausrutschern und teilweise hochnotpeinlichen Zurschaustellungen orientieren darf. Das ist einfach nur geschmacklos und auch schon leicht prostituitiv.

Nein, dann gibt es noch die Castingshows für irgendwelche nächste Topmodels. Es ist beschämend, daß dort zuallererst den Mädchen auf infam-subtile Art beigebracht wird, daß sie im Grunde nach nichts aussehen und erst hergerichtet werden müssen - und kaum eine oder gar ihre Mütter wehren sich dagegen. Naja, die Haare - und das ist das infame daran - ist ja nichts besonderes, zur Not wachsen sie ja wieder nach.
Nach und nach werden diese dummen Mädchen regelrecht abgerichtet, bis sie wie puppets on the string nach Anweisung tanzen. Das geht so weit, daß sie sich wie Nutten herrichten, bewegen, photographieren lassen und nichts dabei finden.
Und auch hier habe ich noch keinen elterlichen Einwand bemerkt.

Merken denn diese Dinger nicht, daß sie am Ende alle gleich aussehen und weder eigenen Charakter noch Persönlichkeit haben?

Und merken die Sender nicht, daß sie einerseits über Frauenrechte labern und andererseits genau diese Rechte mit solchen Abrichteshows mit den Füßen treten?

Solange sich Mädchen und Frauen dafür hergeben, können sie getrost auf ihre Rechte als eigenständige Menschen verzichten. Und da es nur ganz wenige wirklich hochtalentierte Models gibt, ist der Schritt für die meisten der übrigen, dann schon gut präparierten, in die sexuelle Prostitution nur sehr klein.

imjc

... comment

 
Die Show läuft auf einem Privatsender.
Allerdings fand ich es schons ehr unterhaltsam, daß doch dauern "nicht der gleiche Gesichtausdruck" gefordert wird und nu kam "das bist nicht du" (bezogen auf ein Bild. Da wirkte wohl eine zu... "madamenhaft" (was für eine eigenwillige Komposition eines Schimpfworts) und blablabla... Okee, da gings um ein Covershooting. Da will ich eigentlich auf keinen Nuttenlook sehen, oder? Allerdings kaufe ich auch dieses Format nicht. Lesen nur im Notfall und Nötigung a la Flugzeug oder sehr lange Wartezeiten bei einem Arzt.

Überhaupt ist das alles sehr geschoben, allein wie sie der einen die ganze Zeit Zucker in den A* blasen, und die sämtliche Extratouren bekommt, die noch nie wer dort bekommen hat... anyway. Wir sind selber schuld, wenn wir auch nur eine Minute reinzappeln und uns den Mist geben.

Aber der absolute Hit war für mich das (fast) Naktshootig am Donauturm und anschließend die Kritik von wegen "zu nuttig" bei einige. Aehm - ja.. mir fehlten da kurz die Worte, waren doch Pose, Naktheit blabla nicht von den Mädls selbst gewählt? ; )

... link  

 
liebe Sid,
ja, meine Schuld, mir so einen Schund anzusehen. Aber ich wollte mir selbst ein Urteil bilden können - zumindest annähernd. Und ich habe nur bis zu den Nacktbildern durchgehalten und das mit zeitweiliger Übelkeit und einem inbrünstigen Dank an Manitou, daß ich keine eigenen Töchter habe, die sich solchen Modetrends ausgesetzt sehen. Es wird den Kindern ja doch sehr wohl suggeriert, daß so was völlig normal ist.
Ich vermute, daß diejenige gewinnen wird, die am willigsten jeden befohlenen Dreck mitmacht. Auch der ständige moralische Druck und das Winken mit viel, viel Barem für mögliche Aufträge auf echten Shows bei entsprechender Willigkeit ist jenseits meiner engen Moralvorstellungen.

p.s.: öff-re, weil im ORF auf diese Serie hingwiesen wird. Aber in den dortigen Seitenblicken findet man es ja auch lustig, Herrn L. und seine shamless misfit behaviours breitzutreten.
p.p.s.: auch ich schmeiß mein Geld nicht für derartig bedrucktes Papier raus, fliege sicher nie wieder, würde beim Arzt das abgegriffene Zeugs monkmäßig :-) niemals anfassen .........

... link  

 
Nun ja, ich finde es schon vernünftig sich etwas anzusehen/hören ect. bevor man darüber urteilt.
Somit würde ich da auch nicht von Schuld sprechen : )

Ich fall da eigentlich nur rein, wenn ich grad Werbung an meinem Krimiabend zu überbrücken habe, bzw. wird es auf dem pinken Sender ja dann auch noch morgens und abends breitgetreten, daß selbst, wenn man sich mal erfolgreich der Schose entzogen hat, man unwillentlich auf dem (halbwegs) Laufenden bleibt.

Mir erschließt sich das Ganze auch nicht, hab ich doch schon ein Problem beim Schuhkauf (hat sich letzte Woche - obwohl der Wille tatsächlich vorhanden war - wieder als Minidrama präsentiert).
Obwohl mir auch klar ist, daß es teilweise daran liegt, was vorgelebt wird: meine Mutter war nie spachteldick geschminkt, hatte weder Schuhe mit hohen Absätzen an (3 cm fallen da für mich nicht rein) oder truge kurze Röcke. Eigentlich selten welche.
Und so ist das dann bei mir auch: das Badezimmerkasterl hat als Alibigründen halt doch paar Cremes und Tuberln (die dann alle 6 Jahre ungeöffnet ausgetauscht werden, oder überhaupt schon 20 Jahre auf dem Buckel haben), Röcke trag ich aus versch. Gründen nicht (einer ist: ich finde ja keine passenden Schuhe *gg*) und so weiter.

Generell gibt mir Mode nur wenig. Mir gefällt, was mir gefällt und mir nicht ein Schleimhaar-Weiss und sonstige Mode-Experten mir vorschreiben wollen.
Meine Lieblingssachen haben meistens schon den Jahrhundert-wechsel mitgemacht, das sagt schon alles *gg*

Und nein, die Zeitschrift (angeblich die bestverkaufte Ös? hab die noch nie bei wem zu Hause gesehen..) greife ich nur im Notfall an.
Aber auch die Wienerin empfinde ich als sehr sexistisch und nicht tragbar (bekommt man ab und an in Flugzeugen).

PS: Der L. - also ich frage mich, was der bei einem Charity-Essen zu suchen hat (außer sich die Wampen wie immer kostenfrei zu füllen), bei der es um Spenden für ein Projekt gibt. Der ist dort doch total deplaziert, oder? Ich war ziemlich entsetzt, daß der auf der Gästeliste stand. Mir fehlt da ein wenig das Verständnis. Kann mir auch nicht vorstellen, daß Mr. Penn den unbedingt treffen wollte und deswegen auf die Liste gesetzt hat. Aber who knows...

... link  

 
Hahahaaa - der Tip der Erststaffelgewinnerin an die aktuelle Erste + Zweite: "sich selbst treu bleiben" deutschelt sie daher. Schön, einfach schön.

... link  

 
liebe sid, von hinten:
hihihi: die Erststaffeldings deutschelt ganz sicher, weil sie von Frau Kl. dressiert wurde und die ist die Obergaga in dieser Branche.

Die ebenfalls gaga Betonsippe wird überallhin eingeladen, sogar zum Dompfarrer, denn heute sind die Gaben für Wohltätigkeiten die Eintrittskarten. Und da L seiner gierigen Sippschaft ständig was bieten muß, um sie zu halten (oder glauben Sie, daß die sonst bei ihm blieben?), muß er eben diesen Weg wählen.

haha: auch ich gerate in Krimiwerbepausen auf Abwege ;);) und bin dann hängengeblieben - in einer Art gruseliger Faszination.
Schuhe müssen in erster Linie bequem sein (weniger Eitelkeit bei zunehmendem Alter) und rutschfest, da ich ja meinen Kötern auf allen Wegen standfest gewachsen sein muß;)
Das übrige Angeziehe: ebenfalls bequem, muß zweitens mir gefallen und darf drittens in ja keiner Werbung vorkommen. Ääätsch, ich trag sogar noch originale Fred-Perry- und Lacoste - Leiberln (die sind nicht umzubringen).

Und was das Vorgelebte angeht: ich hab meist das Gegenteil von dem gemacht, was meine Mutter vorgelebt hatte. Also nix oder möglichst wenig Hergerichte und wenn man kontrolliert ölig ißt, baucht man keine Antifaltencreme, höchstens was norwegisches für die Pratzen, wenn ich am Schneeschaufeln bin.

... link  

 
Was Schuhe angeht, da hab ich heute wieder was erlebt...

Hab beschlossen, es liegt nicht an mir. Die Hersteller sind einfach nur strohdumm.

... link  


... comment