W U H E I - WHIPPET- BLOG: Chodorkowski -
Dienstag, 28. Dezember 2010
Chodorkowski -
was hatte ich prophezeiht?
Nun hat Putin, Russlands vielseitigster Verbrecher, wieder einmal seine Macht bewiesen und durchgesetzt.
Der eine, der ihn in keiner Weise kritisiert und sich mit ihm arrangiert (und ihn vermutlich reichlich schmiert) darf weiterhin seine Geschäfte betreiben, den anderen, der gar nicht besonders krass, aber völlig berechtigt Kritik ausgerpochen hatte, den macht er fertig. Was für ein Mistkerl!

Chodorkowski wird - wenn nicht endlich der debile, korrupte Westen seine handsshake - Taktik wegen möglicher geschäftlicher Verbindungen mit Russland aufgibt und Klartext mit diesem Ganoven spricht - zu Unrecht weitere 6 Jahre im Gefängnis bleiben müssen.

Und ich wage zu prophezeihen, daß auch sein Leben durchaus in Gefahr ist. - Für Putin ist es ein Leichtes, alle Fäden seiner Marionetten zu ziehen und ihn auch im Gefängnis von einem Mithäftling umbringen zu lassen, der dann dafür womöglich noch Hafterleicherterungen bekommt.



Ich wünsche Michail Chodorkowski ein besseres nächstes Jahr und die Abschiebung in den Westen!
(Bild aus dem heutigen Standard) imjc

... comment

 
ich schließe mich den wünschen an und hoffe, dass michail die nerven bewahrt. schrecklich traurige welt ist das....

... link  


... comment
 
... Abschiebung in den Westen ... den debilen, korrupten?...;-)

... link  

 
guter Bubenvater,
damit waren natürlich die westlichen Politiker gemeint - bitte mitdenken - wie z.B. die Feuerlibelle ;);)

... link  

 
Weder der Westen noch westliche Politiker werden irgendetwas anders machen, allenfalls ein paar lahme Worte finden. Putin ist das Alpha-Männchen und weit und breit niemand, der ihm "nein" sagt, solange wir alle unsere Häuser bei diesen frostigen Temperaturen mit seinem Gas beheizen. Sibirien verfügt wie kein anderes Land der Welt über Rohstoffe, vom erwähnten Gas über Öl, Gold, Diamanten, Uran usw. Es ist ganz einfach, wer die Ressourcen kontrolliert, nach dem richten sich die anderen.

... link  

 
Die Politiker nicht, sie sind ja alle Brüder im Ungeiste.

Aber gerade deswegen sollte man den Mund aufmachen und Kritik üben - so lange wir es noch dürfen.
Ich z.B. heize nicht mit Gas, sondern mit Holz aus den Wäldern der Umgebung und mit Strom aus unseren Resourcen. Als hier die Gasleitungen gelegt wurden und ich mein Haus nicht anschließen ließ, wurde ich regelrecht bedrängt, ja schon fast bedroht. Aber gerade das hat mich darin bestärkt, daß ich nie Gas im Haus haben werde.
Man könnte nun sagen, daß ja auch Öl aus Rußland käme. Ja, möglich, vermutlich aber eher aus dem näheren Orient. Aber daher versuche ich auch, möglichst wenig mit dem Auto zu fahren, so z.B. Einkaufen nur alle 14 Tage......... lg Iris

... link  

 
Hat den Joker...
... wohl in der Hand der Putin.
Kann mich den Worten von "Kreuzbube" wohl oder übel anschließen - obwohl ich es nicht wahrhaben möchte.
Auch wenn wir hier mit Strom (!) heizen -in Frankreich wird man damit NICHT arm- ist es korrekt, dass es um die ökonomisch rar werdenden Ressourcen geht. Das ist der Joker. Leider.

... link  

 
jaja, bekanntlich ist der gashahn das liebste folterwerkzeug der russen. damit können sie die halbe welt in ihre abhängigkeit treiben, was ihnen letztendlich auch ohne größeren bemühungen gelingt. nicht bei mir. was glauben sie, warum in meine gartenhütte kein russengaz strömt – und warum ich mir einen kamin hab bauen lassen.... ich will unabhängig bleiben und heizen dürfen wenns draußen friert...

... link  

 
ja, Kreuzbube, dann denken wir ja doch wohl sehr ähnlich - von meiner lieben Bettina weiß ich es ja ;). Ich brauche auch keine Diamanten oder schmutziges Gold, und kaufe seit Jahren ganz bewußt nichts mehr aus etlichen Ländern wegen ihrer political incorrectness, so z.B. nichts aus Ländern, die heute noch unnötig Wale schlachten, nichts aus Ländern, in denen die Menschenrechte verletzt werden .... etc. - keinen Thunfisch, sondern einheimische Fische etc.

... link  

 
Ich handhabe das ja in meinem kleinen privaten Lebensbereich ähnlich und bin beispielsweise froh um den alten Kachelofen im Haus, für den ich ständig Holz besorgen, sägend und hacken muss. Meine 80-Jahre alte, verwitwete Nachbarin hingegen, die kann das nicht mehr und ist froh um die Gasheizung in ihrem kleinen Häuschen.

Leider jedoch ist das alles nicht so einfach. Das Geld aus den Rohstofferlösen fließt ja auch in ganz andere Bereiche. Hierzulande kaufen z.B. Russen immer mehr Immobilien. Da haben die Mieter nicht die Wahl, ob sie "bei Russen" wohnen wollen oder nicht. Und wenn Gazprom und Co. sich ein Wasserkraftwerk in Skandinavien oder Österreich leisten, dann wird es noch einmal komplizierter.

In den arabischen Staaten wie auch in Afrika hingegen gibt gibt es bis zu lebenslanger Haft und gar Todesstrafe für homosexuelle Handlungen. Kaufe ich das Erdöl nun lieber beim Russen oder dort?

Dänemark hingegen, da werden als Männlichkeitsritual Wale geschlachtet, bis das Meer sich rot färbt:

http://www.nabu.de/themen/meere/walschutz/11835.html

To be continued.

... link  


... comment