W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2010-12-13
Montag, 13. Dezember 2010
Böse Poller, die
- und der Kurier bauscht mieselsüchtig Dummheiten auf.

Wenn ein Wiener in Salzburg Urlaub macht, dann weiß er (auch mit 71 Jahren), daß es seit diesem Jahr dort die mobilen Poller gibt, die hinter Autos, die die Altstadt befahren und verlassen, wieder aus dem Boden kommen, damit z.B. Wiener nicht mit ihren Autos die Altstadt zuparken. Ausserdem ist das alles ziemlich groß ausgeschildert und die Poller piepsen und blinken in Bewegung.
Obiger Wiener paßt nicht auf, schaut nicht und hört nix und tritt auf einen knapp hinter einem Auto aus dem Boden fahrenden Poller, und, pardauz, liegt Wiener (dumm) auf der Nase. Kopf angeschlagen (als ob der das nicht schon vorher war) Arm geprellt, Bein geprellt, Kamera kaputt.
Und für so eine Blödheit macht die Polizei nun eine Anzeige gegen die Stadt Salzburg und deklariert das als Verkehrsunfall mit Personenschaden. Sind die auch blöd? Anscheinend, denn auch ein Polizeiauto (mit Polizist am Steuer, ned, daß wer denkt, das Auto ist alleine gefahren)ist schon in einen herausfahrenden Poller gekracht ;););)

Damit schafft Salzburg (noch dümmer) jedoch Präzedenzfälle für ähnliche Situationen:
* Man verliert einen Schlüssel im Gully? Anzeige gegen die Gemeinde!
* Man stolpert über eine Gehsteigkante oder über nicht absolut plan verlegten Kopfstein: Anzeige gegen die Sadt!
* Man verfehlt eine Stufe ins Rathaus: ganz böse Anzeige!
Fasching in Salzburg, lei, lei, Iris

... link (6 Kommentare)   ... comment