W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2010-12-24
Freitag, 24. Dezember 2010
WEIHNACHTEN 2010 - der Tag
Er begann schon sehr früh, da meine vierbeinige Bagage heute zm ca 1/2 5 den Zeitungsträger zum Feind erklärten und unbedingt raus wollten - und da, wenn ich mich verweigerte womöglich im Haus ein kleines Aufregungs-Lackerl passiert, durften sie den feindlichen Boten auch verbellen. Ich hab mich nur gefragt, warum sie das nicht an den Regentagen machen, wenn er mit mit Absicht die Zeitung nur halb in der Kasten stopft und diese dann raffinierte Trocknungsprozesse benötigt ;)
Dann kamen einige sehr liebe Emails mit weihnachtlichem Bildern und lieben Worten - danke Maria!

6,35: Jetzt trink ich grad meinen ersten Häfen Kaffeelatte und organisier diesen Tag .....

7,10: inzwischen alle Foren und diverse Blogs kurz besucht, Interessantes gespeichert zur späteren Verwendung, nix mehr gepostet, wo man sich schon über meine Erfahrungen lustig gemacht hat .....

8,43: im Renntempo ein paar Gehirnlüftungs- Memories gelegt (auf modern: brainstorming ;)), mich geärgert, daß das dämliche Spiel mich bei 5 Memories 3 x beschissen hat - warum kann ein Rechner-Spiel nicht rechnen???
Bett hundesicher gemacht, aufgeräumt, geduscht, angezogen, Einkaufsliste intreressanterweise genau dort gefunden, wo sie hingehört, ergänzt.
Warten auf 9°°, um Kurt anzurufen, ob das mit meinem beef tartare funktioniert.
Ungeduldig, da ich um 9 eigentlich schon aus dem Haus sein wollte.................
Dem Kurtl ist es leider nicht ausgegangen, auch für mich 1 kg mit zu machen, bin gespannt, ob ich überhaupt noch was bekomme.

11,41: zurück vom Einkaufen, war erstaunlich wenig los, das Tartare musste ich mir von meiner Dorfmetzgerin machen lassen, was mich das Doppelte gekostet hat als eingeplant, aber es ist traumhaft schön, feinst durch den Wolf gedreht. Was tut man nicht für die liebe Familie. Bilder folgen!
Und auch alles übrige hab ich bekommen, keine Kunst, wenn man brav seine Einkaufsliste präpariert und sie dann auch mitnimmt ;)
Alles verräumen, ein paar Geschenke verpacken, Rezepte für meine Nichte (für den Reiskocher) und den Papa (Very Simpel Singel Cooking) ausdrucken.

1 Stunde Ruhe, dann mach ich mich über das Beef her.

Übrigens: es schüttet wie aus Feuerwehrschläuchen, der Garten steht partienweise unter Wasser und die Hunde finden es klasse, mit Dreck ins Haus zu tappsen - wozu hab ich eigentlich die angeblich so sauberen, kurzhaarigen Windhunde?

14,14: langsam wieder in die Gänge kommen, das Nickerchen hätte ruhig länger dauern können ;(.

14,30: Fleisch ausgepackt, einen Teil für mich eingefroren: 8 1/6 Leute brauchen nicht 1 1/2 kg Beef Tartar, ist ja keine Hauptspeise, obwohl, wenn man beim Mann meiner Nicht nicht höllisch aufpaßt, frißt er die besten Sachen wie ein Müllschlucker, ohne Rücksicht, wie viele Personen noch am Tisch gerne was hättem ;)
Die herrliche selbst gepökelte Schweinsschulter kocht schon mit Lorbeer, Macis und 2 geviertelten Zitronen.
Dafür darf ich den Oberskren nicht vergessen!

15,40: Das Trara ist bis auf die Eigelb fertig,

, denn die kommen ja erst am Tisch dazu, der Kren gerieben

und mit dem Schlagober und den geriebenen Äpfeln gemischt und abgepackt. Das war 2 x viele, viele Tränen in der Küche mit mehreren Fluchten ins Wohnzimmer zu meinem kleinen Sparkling-Bierchen, das dieser Hack-Orgie vollends zum Opfer fiel.

Jetzt streikt wieder mal dieser dämliche HP-Computer und nimmt die Speicherkarte meiner alten Nikon nicht an. also, runterfahren und neu hochfahren, verflixtes Ding - ich schwöre: nie wieder irgend ein HP-Graffel!

EBEN, geht ja doch!

17,50: alles fix und fertig, das Schwein ist traumhaft geworden, mürb, grad richtig gewürzt (wird wiederholt). Mir geht's jetzt richtig gut und ich fahr' in die Leutasch zu meiner Familie und freu mich schon auf einen schönen Abend.

Und damit das auch ein Bißchen weihnachtlich wird, für alle eine Kritzlelei aus meiner sehr lange zurückliegenden 7. Klasse Gymnasium:



soviel zu irgendeiner hochinteressanten Mathematikstunde ;)

see us later und dann gibts auch Bilder vom Essen und der Familie Iris

... link (0 Kommentare)   ... comment