W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2011-01-02
Sonntag, 2. Januar 2011
Und dann waren da noch
die obligatorischen Vorsätze.

Man sagt ja, daß man sich Ziele setzen sollte, die erreichbar sind, dann kann man niemals enttäuscht werden. Danach hab ich also meine guten (oder so) Vorsätze ausgerichtet.

1. weiterhin mir selbst treu bleiben: einfachster Vorsatz, da ich inzwischen schon altersgemäß stur bin, aber:

2. Menschen besser prüfen, bevor ich mich auf sie einlasse: ebenfalls leicht, da ich im vergangenen Jahr gleich bei mehreren (überwiegend Frauen) hart am Boden der Realität aufschlug.

3. Kein blindes Vertrauen mehr entgegenbringen: schon etwas schwieriger, aber da muß ich einfach eine Warteschleife einbauen, bevor ich jemandem Handschlag-Qualität zugestehe.

4. Auch mit (vorgeblichen) Freunden alles, was auch nur annähernd geschäftlich ist, mit einem Schriftstück absichern: ganz leicht, das war mein dümmster Bauchfleck des letzten Jahres.

5. Mehr Geduld mit Papa haben: sehr schwer, da er zunehmend eigenartige Dinge sagt.

6. Keine Ratschläge mehr an ziemlich viele Leute: sollte machbar sein, da muß ich einfach meine bescheuerte Hilfsbereitschaft einbremsen. Immer daran denken: andere verkaufen ihr gar nicht untermauertes Wissen teuer, ich bin auch weiterhin nicht (ver)käuflich ;);)

7. Foren etwas kritischer betrachten und gleich aussteigen, wenn eines nicht ganz so ist, wie ich es erwartet habe ;);)

Fortsetzung folgt, da fällt mir sicher noch einiges ein - so long - Iris

... link (1 Kommentar)   ... comment