W U H E I - WHIPPET- BLOG: Weihnachten, eine Spendenorgie?
Freitag, 3. Dezember 2010
Weihnachten, eine Spendenorgie?
Sicher fällt nicht nur mir auf, sie sich zur Zeit im Briefkasten täglich mehr Kouverts mit Bitten um Spenden einfinden. Einige haben bei mir durchaus "Bleiberecht", bekommen aber ihre Spenden übers Jahr verteilt, weil es mir micht anders ausgeht.

Befremdlich ist jedoch, daß in diesem Jahr die Bettelbriefe für alle möglichen mehr oder weniger dubiosen Tierschutzorganisationen den Großteil dieser Briefe ausmachen.

Das bringt mich auf sehr böse Gedanken:

Warum bremst die FCI nicht die Massenvermehrung bei vielen Rassen ein, z.B. mit einer Wurfbeschränkung pro Jahr?

Warum verhängt die FCI nicht saftige Strafen über Züchter, die von ihnen gezüchtete Hunde nicht zurücknehmen und selbst weitervermitteln - da hört wohl die große Liebe zum Hundi auf?

Warum wird bei fast allen Molossoiden - Rassen stillschweigend toleriert, daß immer künstlich besamt wird, weil die Rüden viel zu schwer sind und die Hündinnen das Decken nicht mehr übersehen würden? Ich nenne das Qualzucht!

Warum werden Mischlingsproduzenten nicht zur Kassa gebeten? Wie man auf ungezählten Tierverscherbelseiten im Internet leicht sehen kann, werden diese Hunde nicht verschenkt und bei vielen kann man auch nicht mehr von einem "Schutzpreis" sprechen!

Wem noch was einfällt, darf gerne dazuschreiben Iris

... comment

 
Mir fiele da noch viel ein zum Thema Tierschutzorganisationen. Von Juwelierquittungen, von denen der Kassenwart beim besten Willen nicht weiß, wie er die verbuchen soll übers komplett saniert Bad im Haus der Vereinsvorsitzenden über Zucht im Tierheim mit dort vorhandenen Rassehündinnen bis hin zu den Erbschaften, die das Betreiben von Tierschutzorganisationen lukrativ machen. Alles schon aus erster Hand erlebt.

Aber eigentlich muss man dazu nicht viel sagen, angesichts der aberwitzig hohen Summe, die das Deutsche Tierhilfswerk damals veruntreut hat:

"Der alte Vorstand des Tierhilfswerks hat offenbar über hundert Millionen Mark veruntreut. 500 000 Mitglieder, die glaubten für einen guten Zweck zu zahlen, wurden getäuscht."

http://www.focus.de/politik/deutschland/skandal-die-geldmaschine-der-mitleidsmafia_aid_186948.html

Der Gnadenhof, den ich mal ein wenig unterstützte, bekam von mir immer mal Futter eingekauft und abgeliefert, aber kein Geld.

... link  

 
Über den Mißbrauch durch Tierschützer gibt es ein erschreckendes Beispiel leider aus Österreich:
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20101130_OTS0256/tierschutzskandal-bei-der-haustiermesse-wien-maggie-entenfellner-und-die-vier-pfoten-entsorgen-tiere

Wobei ich sagen kann, daß ich dieser Dame von Beginn ihrer Tätigkeit mißtraut hatte, weil sie zum einen ihren Einsatz stark über Promi-Sendungen getätigt hatte und zum anderen in ihrer eigenen Tiersendung sehr publikumswirksam immer auch über Zootiere berichtet und die nun wirklich nichts mit alltäglichem Tierschutz zu tun haben.

Die einzigen, denen ich vertraue und die auch Geld von mir bekommen, ist unser Tiroler Tierschutz, für den ich auch hin und wieder Pfleglinge hüte.
Iris

... link  


... comment