W U H E I - WHIPPET- BLOG: Ho-Ho-Ho - ein Adventsmärchen
Donnerstag, 2. Dezember 2010
Ho-Ho-Ho - ein Adventsmärchen
Es war einmal vor vielen, vielen Jahren, da begab es, sich, daß sich die kleine Wahrheit und ihr Bruder, das kleine Recht, auf den Weg machten, um auch ein Bißchen Sonne abzubekommen.
Ihr Weg war mühsam und beschwerlich, denn zu viele Leute waren unanständig, gierig und logen, daß sich nicht nur die Balken, sondern sogar die Stahlbetondecken bogen!
Klein W und klein R wurden von ganz phösen Leuten ganz phöser Dinge bezichtigt, wie phöse, das glaubt man kaum. Und diese phösen Leute brachten es glatt zuwege, daß auch andere, weniger phöse, aber vermutlich recht einfältige Leute, für sie auch Dummheiten und SchwafelSchwafel von sich gaben und das auch noch unter Eid bezeugten.
Doch, siehe da, am Himmel erschien ein leuchtender Koment, der klein W und klein R den richtigen Weg wiesen und auch gerechte, gute Menschen erleuchtete, das richtige Urteil zu fällen!

http://moccasfinest.twoday.net

Frohlocket Ihr Aufrechten, es gibt doch noch einen Gott und Weihnachten kann kommen! ;);)

Iris, recht guter Dinge trotz üppigen Schnees draussen, der gestern abends so begann:

... comment

 
guten morgen liebe iris,
wahrlich wie ein adventmärchen.....
es ist herzerfrischen zu lesen, dass sich in dieser schlechten und verlogenen welt auch noch mutige, ehrliche menschen mit rückgrat finden. das gibt uns hoffnung, dass die welt doch noch nicht ganz verdorben ist. herzliche grüße aus dem im schneechaos versunkenen wien. heute war eine herrliche weiße winternacht...

... link  


... comment
 
was meinst du was erst los ist, wenn der nicolaus mit seinem sack vorbei kommt - dann wirds nicht nur ein adventsmärchen sondern gleich ein weihnachtsgeschenk ;-)

... link  

 
Helenchen,
wie wär's, wenn die phösen Leute alles nach und nach bekommen? Dann haben sie doch viel mehr davon :). Aber statt des Nikolaus kommt der Krampus und zu Weihnachten lassen wir in den Rauhnächten die Wilde Jagd über den eiskalten Himmel brausen! d.o.

... link  


... comment