W U H E I - WHIPPET- BLOG: Vorsicht, Betrüger im Netz
Dienstag, 28. September 2010
Vorsicht, Betrüger im Netz
Gestern erhielt ich wieder mal per Email eine Art Rechnung, der Absender ist

IContent GmbH - Bockenheimer Landstrasse 17-19 - 60325 Frankfurt am Main
Geschäftsführer: Tomas Franko
HRB 84557 Amtsgericht Frankfurt
Steuernummer: 035/236/02148

mit der recht rüden Aufforderung, für mein angebliches Interesse an deren Outlets.de, die ich bisher weder kannte noch eine Ahnung hatte, welche Waren die anbieten, 96,-- € zu bezahlen.

Also aufgelegter Betrug mit der Absicht, Deppen abzuzocken.

Die Email samt meiner nicht wirklich freundlichen Antwort habe ich sofort an mehrere Vereine für Konsumentenschutz in Österreich und Deutschland weitergeleitet. Spät am Abend kam dann noch eine Email dieser dubiosen Firma mit dem Hinweis, daß man meine "Anfrage" bearbeiten wurde. So was von Unverschämtheit hab ich - ausser in Vereinen - noch nicht erlebt.
Wenn mir der Typ noch komischer kommt, seh' ich mich schon mit diversen Staatsanwaltschaften korrespondieren. imjc, sauer

p.s.1: sollte irgendwer auch solche Emails bekommen: nicht zahlen (eh klar), bös antworten und sofort an diverse Stellen weiterleiten! die obige

p.s.2: auf meine Anfrage beim Verein für Konsumenteninformation erhielt ich bereits folgende Auskunft:

1. diese Firma ist bereits bei so gut wie allen VKI-Stellen in Österreich und vermutlich auch in Deutschland bekannt als unseriös, ihre betrügerische Abzocke per Inernet ist ebenfalls schon bekannt, die Firma wurde allerdings noch nie verklagt. --> Premiere bei mir nicht ausgeschlossen, denn das geht ganz einfach bei jeder Polizeistelle!
2. meine Antwort an die dubiose Firma ist goldrichtig.

... comment

 
danke für die information! gut zu wissen....

... link  


... comment