W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2010-09-24
Freitag, 24. September 2010
Herbstliche Impressionen








und weil meine Dinger das ganz Jahr ausgelassen haben, glauben sie, mich damit zu versöhnen:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Hausverstand beginnt zu siegen!
http://kurier.at/nachrichten/gesundheit/2034710.php

Was mir besonders gut gefällt:
Zitat 1:
"Bei viralen Infekten helfen Antibiotika nicht. Lieber die körpereigene Abwehr stärken und geduldig abwarten"
Zitat 2:
"Während Antibiotika die Bakterienflora im Nasen- und Rachenraum ins Wanken bringen und sie damit empfindlicher für Keime machen, würden pflanzliche Arzneimittel die körpereigene Abwehr gut stimulieren."
<<<<<
Dazu mein Kommentar:
Selbstverständlich gilt das auch für unsere Hunde: nicht gleich jedes Husten, jeden Durchfall oder auch eine Grippe niederspritzen lassen, zuerst etwas mehr Geduld aufbringen und die körpereigene Abwehr aufbauen lassen und mit natürlichen Mitteln unterstützen. Und weiterhin Geduld beweisen.
Wenn man jede Krankheit gleich im Keim erstickt, kann ein Körper niemals eine stabile Abwehr aufbauen. Erst durch erlebte/erlittene Erkrankungen wird er robust für das zukünftige Leben und braucht bedeutend weniger Chemie. imjc

... link (2 Kommentare)   ... comment