W U H E I - WHIPPET- BLOG: ...und da waren noch 2 Flohmärkte,
Samstag, 12. Dezember 2015
...und da waren noch 2 Flohmärkte,
die ehere magere Ausbeute brachten.

Zuerst am 4.12.: da gab es nur ein schönes Stück:



eine alte (ca 1940) gläserne Glocke als Weihnachtsschmuck. Sie ist 7 cm hoch und am unteren Rand 5 cm breit. Innen hört man beim Schütteln eine kleine Glaskugel.

Und 2 neue durchbrochene Kugeln:

.

Dann gestern auch nur 2 Stücke:

zuerst ein Milchkännchen für meine Sammlung:



auch eher neu, aber ich kannte diese rote Glasur mit den weiße, aufgestippten Tupfern nicht.

Und dann doch noch eine kleine Trouvaille:



ein kleiner Leuchter, 18 cm hoch, Messing mit Resten einer Versilberung, Mitte 19.Jh.

... comment

 
Guten Abend liebe Iris,
also auch diese Ausbeute kann sich sehen lassen - du scheinst eine glückliche Hand zu haben. Der kleine Leuchter hätte mir auch gefallen, einen ähnlichen aber bisschen höheren habe ich schon in meiner Schatzkiste.
Viel Freude mit all den schönen Sachen und ich wünsche dir einen besinnlichen dritten Advent. Lieben Gruss aus Wien 🎄🎄🎄✨⭐️

... link  

 
Liebe Feuerlibelle,
schön, wenigstens hier von Dir zu lesen. Es gab in diesem Jahr schon noch mehr und auch tolle Stücke, aber einen Teil konnte ich hier nicht zeigen, weil die, für die die Dinge als Geschenke gedacht waren, hier mitlesen......... Vielleicht mache ich 2016 noch eine kleine Nachlese.
Können wir uns einmal wegen Peter auf skype unterhalten? Ich muß ständig an Dich und Deinen Herzbuben denken!
Auch Euch ganz liebe Adventgrüße aus Tirol

... link  


... comment