W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2015-12-16
Mittwoch, 16. Dezember 2015
Was für eine Enttäuschung
Vor etlichen Tagen war Frau Vera bei einem allseits beliebten österreichischen Schauspieler zu Gast. Auch wenn ich absolut kein Anhänger von stark mundartlich gefärbten Filmen bin und auch viele Folgen seiner bekannten Serien deswegen ausgelassen habe, hatte ich doch Respekt vor seiner Darstellung.

Vor ein paar Jahren war der Schauspieler nachts nach Hause unterwegs und musste hinter einem nach seiner Meinung viel zu langsamen Auto herfahren. Und dann, in einem Kreuzungsbereich mit Bodenmarkierungen wurde seine Ungeduld so groß, daß er dennoch überholte - und genau in diesem Augenblick kam ihm ein Motorradfahrer entgegen, dem er nicht mehr ausweichen konnte. Der Motorradfahrer starb an den Unfallfolgen.

Nun aber antwortete der Schauspieler auf die Frage von Frau Rußwurm, wie er dazu stehe: "Naja, ich sehe das so, daß vermutlich die Zeit dieses Mannes abgelaufen war."
Kein Bedauern, keine Entschuldigung, nur dieses flapsige Abwälzen seiner Schuld auf sein Opfer.

Meine Achtung vor dem Schauspieler sank damit ins Bodenlose.

... link (0 Kommentare)   ... comment