W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2016-01-06
Mittwoch, 6. Januar 2016
Rückblick auf 2015
Ganz bewußt erst nach ein paar Tagen, denn vor dem Jahreswechsel hätt' ja noch weiß was passieren können.........

Es war im Großen und Ganzen ein gutes Jahr, besonders, weil wir in der Familie keinen Verlust zu beklagen hatten. Und weil es allen gut geht, sogar sehr gut.
Unser Vater - Papa - Nonno - hat sich zwar 3/4 des rechten Ringfingers abgehackt,



aber der Stumpf ist tadellos verheilt und Papa hat schnell gelernt, mit den restlichen Fingern zu greifen. Und den Ehering trägt er jetzt links ;)
Das war eigentlich das Schlimmste in diesem Jahr.

Meine Nichte hat ihr zweites Kind bekommen, den kleinen Matteo, der inzwischen schon rumläuft



Mit meinen drei Hundemädchen ist alles in Ordnung, sie bekommen ihre regelmäßigen Ausflüge zum Inn und können sich dort austoben - besonders, damit Dodo nicht wieder mal über den Zaun abhaut, das Mistvieh.



Von 2 Hundebuben musse ich mich verabschieden: Latino wurde auf einer Landstraße von einem Auto überfahren.

Es war eine furchtbare, tragische Sache und Angelika war ausser sich. Auch ich vermisse ihn, denn er war ein so unglaublich toller Rüde, souverän, ohne jemals Streit zu suchen, selbstständig und dennoch mit ganz enger Bindung an Angelika.

Und dann musste sich Jens von Tin Tin trennen. Der wunderschöne gestromte Azawakh-Bube hat ein stattliches Alter erreicht.

Hier mit Medouten of Wuthering Heights, die auf ihn im Hundehimmel schon gewartet hatte.

Naja, und dann war noch die Sache mit dem Auto: rechtzeitig, als es kalt wurde, hat die Heizung ihren Geist aufgegeben. Meine vorsichtige Hoffnungh, daß es nur irgendeine Sicherung war, hat sich nicht erfüllt, nein, es war das ganze Teil kaputt und vor allem: bei diersen tollen neuen Autos kommt man gar nicht so einfach an die Teile: mein braver Mechaniker (Harald Porta) musste andere, dämlicherweise davorliegenden Teile erst ausbauen. Dadurch wurde das ganze arbeitsintensiv und kostete stattliche 420,-- Euronen. Werihnachtsgeld fast futsch.


Aber jetzt läuft er wieder und schnurrt wie ein Kätzchen!

Und dann noch am 22.12. ist mein billiges Handy auch noch kaputtgegangen und da ich je kein Ferstnetz habe, musste ich am 23. noch schnell, schnell was neues finden und ich entschied mich für ein Nokia 225. Das kann zwar mehr, als ich haben will, erfüllt aber ansonsten alle meine Wünsche. Ging natürlich auch wieder ins Geld. Vor allem, weil das kleine Nokie gleich nach ein Bißchen Ausstattung gemotzt hatte: passende Handytasche, USB-Kabel und eine 2. Speicherkarte...........

So, inzwischen ist das Jahr 2016 still und behutsam ins Land gefangen und hat bis jetzt noch keine besonders kalten Temperatuen gebracht.

Und in nicht einmal einem Monat hab ich wieder Sonne am Haus!

... link (0 Kommentare)   ... comment