W U H E I - WHIPPET- BLOG: Weihnachten wäre so schön,
Sonntag, 6. Dezember 2015
Weihnachten wäre so schön,
wenn man nicht ständig und überall berieselt würde.

Allen voran der ORF, dem man großräumig ausweichen sollte:
Kein Tag ohne von Rührseligkeit triefenden Uralt-Wiederholungen.
Kein Abend ohne verkitschte Pseudo - Weihnachtssendungen mit widerlich schmalzigen Sängerinnen und Sängern (Frau Fischer und Gut A.).
Zusätzlich gibt es kaum eine der anderen Sendungen, die auf geschmacklose Andeutungen auf Weihnachten verzichtet.

Viele Geschäfte glauben, die Menschen durch das Abspielen von Weihnachtslieder - Endlosschleifen zu noch mehr Kaufrausch verführen zu können - ich bin aus diesen Weihnachts-Tempeln ganz schnell wieder draussen!

p.s.:
Weihnachtsmärkte meide ich wie die Pest, da saufen sich die Leut' auch noch bei dem Gedudel und greinen, wie schön das wäre - brrrr, nein danke

... comment

 
*g* Ich meide aktuell sehr den ORF zum Wochenende hin, weil mich die Dauersportberieselung nervt und den Zweier gekomme ich seit Monaten ja nur noch s/w grislert rein und somit lasse ich den für gewöhnlich sowieso aus.

Was die Wiederholungen angeht - mich nervt "Tohuwabohu" am ORF III. Ich mochte dieses Format schon nicht, als es noch regulär lief, verstehe nicht, wofür die einen Preis bekommen haben (die ersten 3 Sendungen waren event. unterhaltsam, aber dann? und steht bei mir auf einer Nervstufe von "echt fett"). Faszinierend wofür die Zangsgebühren rausgeworfen werden.

Musik beim Einkaufen war bisher nicht weihnachtlich, kommt aber sicher noch - dann vllt bisserl mehr Stimmung bei mir. Momentan ist es wohl noch zu warm dafür *g*
In der Stadt hängen bereits seit Wochen die Beleuchtungen (nun auch aktiv, nachdem sie die Wärmeschwammerl abgebaut haben. Wie pervers ist das denn, da im November im Kurzarm draußen unter sowas zu sitzen??).

Weihnachtsmarkt[sauferei] geb ich mir ab kommender Woche, wobei für mich Punsch und ko bei 8 Grad+ und mehr nicht interessant sind. Aber event. einen heißen Kakao. Mal sehen.

... link  


... comment