W U H E I - WHIPPET- BLOG: Portrait eines Azawakhbuben
Freitag, 8. Juli 2011
Portrait eines Azawakhbuben
Beim letzten Windhundetreffen in Oberösterreich hat meine Freundin Sabine speziell für mich ein paar sehr schöne Bilder von Oudalan's Bomboukou,

einem Sohn Von Al Hara's Vai gemacht.
Er ist also ein Enkel von Connies Ghandi of Wuthering Heights,
einem sehr imposanten, kräftigen Rüden.
Seine Mutter ist Kela, eine wunderbaren Importhündin, hier zusamen mit Vai, bei dem dessen Mutter Philicia stärker durchkommt:

Bomboukou ist eine überaus gelungene Kombination der Eleganz seines Vaters, der starken Ausstrahlung seines Großvaters und dem traumhaft freundlichen Chrakter aller seiner Vorfahren, den er

,
auf dem Windhundestreffen beim Spielen mit dem schon älteren,

aber auch sehr souveränen und freundlichen Azawakhrüden aus Salzburg gezeigt hat.

Es ist sehr zu hoffen, daß seine Besitzerin mit ihm ausstellen geht, denn er hat eine sehre seltene, wunderschöne Farbe, die übrigens sehr wohl anerkannt ist. Hat es doch bei den Touareg immer schon fast alle Farbstellungen gegeben, auch wenn das mit sehr dummen Argumenten besonders von einem Deutschen "Hochzüchter" verneint wird.

Und es wäre wünschenswert, daß mit so einem hervorragenden Rüden weitergezüchtet wird. Denn er ist zu seiner tadellosen und hochtypischen Azawakh-Anatomie dazu noch (im Gegensatz zu vielen Hochzuchthunden) frei von jedweder genetisch veranlagten Krankheit!
Iris, sehr stolze Urgroßmutter ;)

... comment