W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2011-07-10
Sonntag, 10. Juli 2011
Welthunde - Show
weil das Ganze nichts mehr mit einer Zuchtausstellung zu tun hat.

Wieder einmal wurde bewiesen, daß

1. sogenannte Weltsieger nicht unbedingt zuchtwertvolle Hunde sein müssen. Z.B. einer, der vorne standardwidrig eng und gotisch steht und hinten kuhhessig steht und geht, abgesehen vom ebenfalls rasseuntypisch schmalen Kopf.

und

2. daß diese Weltsieger-Show nur mehr ein schon vorher abgemachtes Politikum ist und die vielen, die hoffnungsvoll mit oft sehr guten Hunden hingehen, für die Protektionisten und die Veranstalter nur mehr zahlende Staffage sind.

Ich bin nicht verärgert, da Derartiges ja im Kleinen bei lokalen Shows geprobt wurde.

Ich bin enttäuscht, daß so viele Richter entweder die Rassestandards nicht mehr beherrschen oder schon derart korrupt sind. imjc

p.s.
Ich habe selten derart chaotische, unkomplette und vom System her unkompatible Ergebnislisten gesehen wie die des französischen FCI-Ablegers.

Abgesehen davon, warum gibt es nicht innerhalb der FCI eine Vorschrift, weltweit gleiche (engliche) Bezeichnung für die Hunderassen zu verwenden ????

... link (4 Kommentare)   ... comment