W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2011-07-26
Dienstag, 26. Juli 2011
Tim Teillers ist nicht mehr
Mit großer Bestürzung habe ich erst heute erfahren, daß Tim Teillers am 6. Juli in seinem Haus in Hasselt verstarb.

Ich hatte Tim Teillers 1979 auf einer Ausstellung kennengelernt, auf der mein Doyen Kurt Kleinheiz richtete und ich für ihn schreiben und lernen durfte:


Von seiner feinen und liebenswürdigen Ausstrahlung war ich tief beeindruckt, später, in der Mittagspause gab er mir genau das für meine züchterische Zukunft mit, was ich seit Jahren allen ebenfalls mitzugeben versuche: "Wenn Du züchten möchtest, dann mußt du zuerst alles lernen, was du nur kannst!"

Seine Hunde waren immer das Vorbild für meine eigene Zucht, seine Treue dem Standard gegenüber ist auch mein Kanon geworden.

Es war mir eine große Ehre, das lange Interview mit Henny v. d. Berg ins Deutsche übersetzen zu dürfen und ich habe aus seinen Antworten ungeheuer viel gelernt.
Und nun ist es mir nun eine große Freude, zu erleben, daß es von meiner Homepage in alle Welt gegangen ist: http://members.aon.at/whippets/interview_samoems.htm

Sein Tod ist für seine Freunde ein herber Verlust. Aber auch die Kynologische Bühne hat einen ihrer wichtigsten Züchter und Kynologen verloren.

Ich bin tieftraurig, ich trauere mit seinen engsten Freunden Irene en Jos Claesen, Kerkrade und Netty en Jos van Klaveren, Hoofddorp.

Er wird in unserem Gedächtnis weiterleben und seine Hunde in unseren! Rietz, 26. Juli 2011

... link (2 Kommentare)   ... comment