W U H E I - WHIPPET- BLOG: Böse Poller, die
Montag, 13. Dezember 2010
Böse Poller, die
- und der Kurier bauscht mieselsüchtig Dummheiten auf.

Wenn ein Wiener in Salzburg Urlaub macht, dann weiß er (auch mit 71 Jahren), daß es seit diesem Jahr dort die mobilen Poller gibt, die hinter Autos, die die Altstadt befahren und verlassen, wieder aus dem Boden kommen, damit z.B. Wiener nicht mit ihren Autos die Altstadt zuparken. Ausserdem ist das alles ziemlich groß ausgeschildert und die Poller piepsen und blinken in Bewegung.
Obiger Wiener paßt nicht auf, schaut nicht und hört nix und tritt auf einen knapp hinter einem Auto aus dem Boden fahrenden Poller, und, pardauz, liegt Wiener (dumm) auf der Nase. Kopf angeschlagen (als ob der das nicht schon vorher war) Arm geprellt, Bein geprellt, Kamera kaputt.
Und für so eine Blödheit macht die Polizei nun eine Anzeige gegen die Stadt Salzburg und deklariert das als Verkehrsunfall mit Personenschaden. Sind die auch blöd? Anscheinend, denn auch ein Polizeiauto (mit Polizist am Steuer, ned, daß wer denkt, das Auto ist alleine gefahren)ist schon in einen herausfahrenden Poller gekracht ;););)

Damit schafft Salzburg (noch dümmer) jedoch Präzedenzfälle für ähnliche Situationen:
* Man verliert einen Schlüssel im Gully? Anzeige gegen die Gemeinde!
* Man stolpert über eine Gehsteigkante oder über nicht absolut plan verlegten Kopfstein: Anzeige gegen die Sadt!
* Man verfehlt eine Stufe ins Rathaus: ganz böse Anzeige!
Fasching in Salzburg, lei, lei, Iris

... comment

 
Das ist doch eh schon letzte Woche passiert (oder vor 2?). Ist aber egal ob Wiener oder andres Bundesland, soll ja auch Ausländer geben, die mit den Pollern schon Erfahrungen gemacht haben...
Allerdings hab ich mich auch schon gefragt, wie schnell der Poller wohl hochfährt, daß ein Passant, der drüber geht, davon umgerissen werden kann.

Ja dem Kurier muß wirklich fad sein, wenn er jetzt auf solche Geschichten zurückgreifen muß.
Aber die sind eh bekanntd afür, daß sie Meldungen nur noch abschreiben. Traurig trauig - aber hey, Fasching ist ; )

... link  

 
Letzten Dienstag...
muss das gewesen sein, denn ich fuhr just in dem Moment die Salzach entlang, als die Meldung im Radio kam. So leid es mir natürlich um jeden Menschen tut, dem sowas passiert, ein lautes Lachen konnte ich mir nicht verkneifen ;))

... link  

 
es gibt auch an der besagten stelle gut hörbare akustische signale (ähnlich wie bei ampelübergängen für sehbehinderte) und deshalb halte ich die publicitywirksame aufregung des betroffenen für entbehrlich – zumal er am nächsten tag schon wieder munter durch die altstadt gelatscht ist.... naja: manche leute brauchen immer irgendeine begleitmusik und wenn sie keine haben, machen sie sich eine.

(spezies, die aus ihrem eigenen unvermögen kapital schlagen wollen, werden wohl nie aussterben)

... link  

 
Hi sid,
ja, es war schon letzte Woche, aber das ist völlig wurscht.

Mir geht es mehr darum, daß immer mehr Leute immer weniger Verantwortung für ihr eigenes, unüberlegtes Handeln übernehmenn und sehr schnell einen anderen zur Verantwortung ziehen.

Und das hat ja auch Vorbildwirkung für den hoffnungsvollen Nachwuchs: Mist(oder Schlimmeres) bauen und anderen die Schuld geben und damit durchkommen ist ja so leicht und die Großen machens ja auch mit Erfolg!

Übrigens, die Poller piepsen schon vor ihrem Auftauchen und das nicht gerade leise - und sie kommen sehr schnell nach einem Auto aus dem Boden.
Oder dachte der Wiener (ersetzbar durch jeden anderen brainless): Post Halleluja, jetzt sans eh weg, jetzt ko i mi dort hinstölln und Büda mochn - oder so ähnlich, aber vermutlich dachte gar nicht.

Sind wir denn jetzt schon in Amerika, daß man sogar dann klagen kann, wenn man Anleitungen nicht lesen möchte, die mit 3 cm großen Buchstaben geschrieben sind - uuups, sorry, hab Pisa total vergessen - die gilt sicher auch für viele unserer "Erwachsenen"

... link  


... comment
 
Der muss sich im Sekundenbruchteil in die Höhe katapultiert haben, der Poller. Wahrscheinlich gibt's in Salzburg auch Bahnschranken, die wie ein Fallbeil hernieder fahren. Da kann ich nicht mehr hinfahren, zu gefährlich.

... link  

 
Danke, Kreuzbube, ;);)
an solche Gefahren hab ja überhaupt noch nicht gedacht!
Vielleicht sollte man ein Schwarzbuch über die speziellen Gefahren einzelner Städter und Dörfer zusammenstellen?
Beispiele bitte an die Verfasserin ;)

... link  


... comment