W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2010-05-19
Mittwoch, 19. Mai 2010
Aber Hallo -
vor ein paar Wochen war im Kurier ein gut halbseitiger Artikel über eine Weimaraner-Züchterin, die gerad eihren ersten Wurf gemacht hatte. Die Welpen waren grad mal 3 Wochen alt und laut ausführlichem Artikel würden die Welpen mit 8 Wochen zu ihren neuen Besitzern kommen.
Naja, wer mich kennt, weiß, daß mir so was nicht schmeckt, also bin ich gleich auf die Kuriere-HP gegangen und habe den Artikel kommentiert: ich fand es nicht richtig, daß man so früh schon Fremde zu Welpen läßt und daß ich die frühe Abgabe mit 8 Wochen nicht für richtig halte. Doch, doch, ich habe in sehr freundlichem Ton geschrieben. Dann bin ich an den nächsten Tagen mehrmals nachschauen gegangen, ob die Züchterin dazu Stellung bezieht, nix, bis heute nix.

Dann ruft mich doch heute mittags eine Dame an und erklärt, ich könne so was doch nicht machen, denn das stimmt alles nicht und sie würde die Züchterin kennen, sie war schon dort und hat sich die Welpen angesehen und die würden es ja sooooooo gut haben. Meine Gegenfrage: ja, und?
Antwort: So was können sie doch nicht schreiben, wissen sie denn nicht, daß nicht alles, was in Zeitungen steht, auch wahr ist?
Ich: doch, aber wenn man mit mir ein Interview über einen meiner Hunde macht, dann schau ich mir das garantiert an und wenn die was falsch zitieren, dann berichtige ich das.
Die Dame: ja was glauben sie denn, die Züchterin ist in hoher Position im ORF, die hat doch für so was keine Zeit?
hä? Ich: und was denken Sie, soll ich da machen?
die Dame: aber so was können sie doch nicht schreiben, das stimmt doch nicht.
Ich: was soll man denn denken, wenn eine führende Angestellte im ORF ein Interview nicht redigiert-
unterbricht mich: Frau ..... hat doch bei ihren vielen Verpflichtungen und ihrer immensen Arbeit dafür keine Zeit.
Ich hab der Frau dann geraten, sie soll doch dort posten, daß alles nicht wahr ist.
Sie: da muß sie sich ja anmelden und das dafür habe sie keine Zeit
Ich: das dauert keine 2 Minuten und dann könne sie alles richtigstellen und erklären, daß die Züchterin dafür keine Zeit hat.

Da die Dame die gleiche Sure noch mehrere Male hergebeten hatte, ist mir die Geduld gerissen und ich hab mich verabschiedet.

PS:
Wie nennt man das, wenn eine hochgestellte ORF-Angestellte ihre Position für eine Wurfwerbung ausnützt? Der Wurf wurde nämlich auch noch in einer gar nicht kurzen Einblendung während der Woche am Nachmittag auf ORF2 erwähnt, dazu kam noch der für die Rasse zuständige Zuchtwart zu Wort und erklärte, wie schön und gesund die Welpen seien.

Had diese hohe ORF-Angestellte für diese immense Wurfwerbung bezahlt - wie es jeder andere Züchter ganz sicher hätte tun müssen?

Leut' gib's, das glaubt man nicht, wenn man so was nicht erlebt hat. imjc

22. Mai: bis heute wurde bei den Kommentaren auf der Internetseite des Kurier nichts ergänzt. Scheint Wichtigtuerei gewesen zu sein. Palavertante, und das noch dazu in meiner heiligen Mittagszeit. imjc

... link (0 Kommentare)   ... comment