W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2010-04-30
Freitag, 30. April 2010
Gestern, der Gartenschlauch und ich, naß
So wie nach jedem Winter hab ich es natürlich hinausgezögert, die Verlängerungsstellen der Gartenschlauch-Schlange nachzuschneiden, wie immer in der etwas dämlichen Hoffnung, sie halten diesmal länger.
Aber, heuer war es doch anders, denn das Warten hat sich gelohnt und als ich gestern im Bad das bekannte Rauschen hörte - das nämlich ankündigt, daß draussen irgendwo Wasser rinnt, das ich nicht angestellt habe - war es so sommerlich heiß, daß ich diese verdammte Schlauchnachschneiderei im Badeanzug machen konnte.
Ätsch, unser herrliches, ziemlich kaltes Bergwasser war nicht einmal so arg kalt, da es hochsommerliche 28° hatte! Anschlußstelle dicht, ich höchst befriedigt.

Aber dann enteckte ich, daß sich gegen das Schlauchende hin eine Stelle verdächtigt ausbaucht - ich kenn das, da spritzt es bald heraus, zuerst nur ein einer Strahl und wenn der Bauch platzt, kommt man trocken nicht mehr in die Nähe - also wollte ich es gleich mit einer Koppelung reparieren. Suchen, suchen, alles mögliche gefunden, aber keine verdammten Koppelglieder.
Und damit das mit dem Platzen etc. nicht passiert, muß ich heute statt morgen meine Einkaufsrunde machen. Oder ich spiele Wasserroulette und fahr doch erst morgen? ich, wassersüchtig ;)

p.s.: dafür hab ich in meinem Fundus einen Nachtrag zu den Rennschnecken gefunden:

copyright by alexander wolf/krone
damit der Tag mit einem fröhlichen Lachen anfängt

... link (0 Kommentare)   ... comment