W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2010-04-27
Dienstag, 27. April 2010
Im Garten geht's weiter,
eh klar.

Also, hier noch die letzte Farbe meiner Stifmütterchen:

karmesinrot, samtig, mit ganz leichtem Veilchenduft. und jede von denen sieht wieder ein Bißchen anders aus. Da es gestern grad ein Bißchen geregnet hatte, war auch der Schneck links unten am Holz grad unterwegs - danach flog er in weitem Bogen in die Wiese.

Nach vier Wochen Bangen und Warten hab ich gewonnen: die ersten 6 Ranunkeln

haben sich aus der Winterruhe (in dem fast völlig vertrockneten Büschel rübenförmiger Wurzeln) zu neuem Leben erhoben. 18 waren es, hoffentlich schaffen es noch einige!

Meine Tagetes werden rund um die Uhr von Schnecken heimgesucht und täglich werf' ich sie in hohem Bogen in die Wiese - das müssen Rennschnecken sein!
- aber ich versprech Euch, ich werde sie besiegen!

Gestern hab ich im M-Preis noch 2 Neuzugänge zum halben Peis bekommen,
, einen Salbei, da der vom letzten Jahr den Winter trotz Wärmeschutz nicht überlebte, und
eine noch kleine Melisse.
Beide haben sich über Nacht tadellos erholt und werden mir duftende Freude, Saltimboccas und Bowlenwürze spenden.
Bis bald Iris

... link (0 Kommentare)   ... comment