W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2010-04-11
Sonntag, 11. April 2010
Enttäuschungen sind Ent - Täuschungen
Von dieser Seite hatte ich das Wort noch nie betrachtet, aber heute dürfte sich doch unterbewußt meine "das Glas ist immer halb voll"- Einstellung durchgesetzt haben. Eine Enttäuschung wird nun für mich immer die positive Bedeutung haben: daß man endlich von einer Täuschung befreit ist.

Nie wieder Trauer oder gar Ärger über Dinge, Einstellungen, Tiere, Blumen und Menschen, die sich dann anders entpuppten als ich erwartet hatte. Sondern die Erkenntnis, daß ich alles und jeden viel genauer prüfen muß, daß ich mir viel mehr Zeit nehmen muß, sei es, wie eine Pflanze großzuziehen wäre, sei es, welche Menschen ich an mich heranlasse. Oder auch, wem ich zukünftig einen Welpen geben werde.

Ent - Täuschung leider auch immer wieder was Richter angeht. Wie weit kann ich jemandem trauen, der einem Hund mit leuchtend gelben Augen ein "schön dunkles Auge" attestiert? Was stimmt sonst alles nicht und mehr noch, was verschweigt er an nicht direkt sichtbaren Mängeln?
Hier geht mit der Enttäuschung die positive Gewißheit einher, zu diesem Richter einfach nicht mehr ausstellen zu gehen, wieder einer weniger, auf den man sich eigentlich hatte verlassen können.



--> als fröhlich-freundlich-positiven Ausklang für heute meine heißtgeliebte Klimt-Kachel, da mein Garten noch keine eigenen Blüten zeigt. Aber von den Harten, die den Winter gut hinter sich gebracht haben, gibt's sehr bald Erfreuliches zu erzählen - bis bald also imjc

... link (0 Kommentare)   ... comment