W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2006-11-09
Donnerstag, 9. November 2006
Die leidigen Daumen,
oder: was ist inzwischen passiert?

Wie ich im Laufe dieses Jahres in verschiedenen Telephonaten von seriösen Leuten erfahren musste, hat sich die Zahl der Daumenverletzungen beim Whippet deutlich gesteigert.

Es kann nicht Sinn eines Verbotes sein, das angeblich für eine bessere Gesundheit unserer Hunde erlassen wurde, daß inzwischen mehr und mehr Whippet - und nur von dieser Rasse spreche ich - immer wieder bei Tierärzten deswegen in Behandlung sind und dann für mindestens 14 Tage bis 3 Wochen ander Leine gehen müssen (abgesehen von den unnötigen Mehrkosten für die Besitzer!).

Es kann auch nicht im Interesse der österreichischen Züchter sein, wenn dann etliche Leute im Ausland kupierte Whippets kaufen, weil sie sehr wohl die die Verletzungsanfälligkeit der unkupierten Whippets wissen.

Ich möchte nun eine Umfrage starten und werde auch alle mir bekannten Züchter und Halter anmailen. Und ich bitte alle, die hier mitlesen, mirt ihre Erfahrungen diesbezüglich zu mailen. Selbstverständlich werde ich alle Mails vertraulich behandeln und lediglich die Zahlen in das Ergebnis einbinden.

Vielen Dank an alle, die mitmachen und liebe Grüße, Iris

... link (4 Kommentare)   ... comment


Ab heute
sind meine sämtlichen Daumen gedrückt, nämlich für Claudia und Hanka, Olympia und dem kleinen weißen Riesen-Barsoimädchen.

Meine allerfeinsten, lieben Gedanken und meine besten Wünsche begleiten Euch nach Polen. Macht Euch wunderschöne Tage, habt keinen Streß und kommt gesund und munter wieder!

Und wenn meine liebe Claudia ihre mailbox hin und wieder aufraumte, käme meine email mit Bdern von einem Toprüden (bitte ja nicht darüber reden, ist noch absolut geheim) nicht immer wieder zurück!!!

Alles, alles Gute Eure Oma

... link (2 Kommentare)   ... comment