W U H E I - WHIPPET- BLOG: Einfach peinlich, dieser ORF!
Donnerstag, 25. Oktober 2007
Einfach peinlich, dieser ORF!
gerade in "Bundesland heute" gehört: und zwar mehrmals hintereinander, und ich hab einige Minuten gebraucht, um mich davon zu erholen:

Zur Zeit ist gerade der Sohn des letzten Schah von Persion, Reza Pahlevi, in Innsbruck. Sollte doch zumindest einem ORF-Sprecher bekannt sein, daß man bei ausländischen Namen kein Genetiv -s anhängt. Oder wenn es eigenartig klingt, den Genetiv irgendwie umgeht.

Ja, genau, Ihr habt schon erraten: das passierte, der Schah - Sohn wurde mehrmals zum Sohn des Schahs degradiert.
Hören diese Trottel sich denn nicht? Hören sie nicht mehr dem Klang von Worten nach? Oder sind sie so abgestumpft und verblödet?

Einfach peinlich, diese Leute, die mit dem Sprechen nicht zu knapp unser Geld verdienen.

Iris, immer noch mit dem Lachen kämpfend

... comment

 
*AUWEIA!!!!*

... link  


... comment