W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2007-10-17
Mittwoch, 17. Oktober 2007
unverantwortlich hirnlos
... sind Menschen, die heute noch rauchen.
Soweit die Überleitung vom Atomstrombild.

Ganz schlimm sind aber die, die es neben Hunden (Tieren) und Kindern tun, ob es nun ihre oder die anderer Menschen sind. Gestern hier beobachtet, wie 2 gar nicht mehr so junge Frauen mit Kleinkindern und Hunden aus 2 Autos stiegen, ihre Stummel am Boden (gehört ja nicht ihnen, müssen sie ja nicht wegräumen, das Gift) austraten und ganz schnell wieder einen Tschick in den Mundwinkel klemmten. Die Hunde durften, während die beiden ihre schreienden Bälger einigermaßen zusammen sammelten, ihre sämtlichen Geschäfte fröhlich auf der Futterwiese meines Nachbarbauerrn hinterlassen. Das war auch der Grund, warum ich irgendwann vor etlichen Jahren, als ich es bemerkt hatte, keine Milch mehr von ihm bezog.

Abgesehen vom Geld, das viele anscheinend für das Mistzeug von wichtigeren Dingen abziehen (weil sie es sich eigentllich gar nicht mehr leisten können), sollten solche Leute ihre Behandlungen selbst bezahlen.

Rauchen ist nicht lässig, einfach nur wiederlich und macht krank. Und nicht, wie bei anderen Giften nur die Konsumenten selbst, sondern ihre ganze Umwelt zuerst durch den Qualm, den Gestank ihrer Kleidung und letztlich durch unendlich viele, locker in der Natur entsorgte Stummel/Kippen.
Schütten die Raucher auch die Reste ihrer Putzmittel einfach in den Garten? Aber vielleicht sind das genau die, bei denen die Kinder auch hin und wieder ein Schlückchen Alk zum Anstoßen und Angewöhnen bekommen?
Wenn mann andere - besonders die eigenen Kinder nach und nach süchtig macht, vieleicht können sich die nicht mehr über die Eltern beklagen?
Iris

... link (1 Kommentar)   ... comment