W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2007-10-18
Donnerstag, 18. Oktober 2007
Whippetpflege?
Auch eine Antwort :o) für Reinhard :o) auf die Frage nach der Galgopflege -

mühsam, sehr mühsam, denn zuerst muß man die verd.... Viecher einfangen, dann muß man sie knebeln und fesseln, dann kanns losgehen.
Zuerst natürlich Haar für Haar umwenden, um die Läuse, Flöhe und Zecken von den Dorfkindern zu finden, die rauspullen, abmurksen, im Klo runterspülen. Das ist schon mal eine riesige Arbeit!

Dann muß man die Whippets baden, denn in den langen Haaren fangt sich ja so viel Schmutz und die vielen Älste aus dem Wald, zzzz..., anschließend werden sie mit Weichspüler behandelt, damit die Haare nicht struppig nach allen Seiten stehen und schließlich muß man noch stundenlang föhnen und dabei in die richtige Richtung bürsten. Ganz besonders muß man darauf achten, daß die Tasthaare alle in die gleiche Richtung weisen! Und erst die Schwänze, also, wenn man da was falsch macht, dann ist der Hund einfach zum wegschmeißen!

Das vom Färben hat ja Reinhard schon erklärt, das muß man ganz regelmäßig machen, sonst sieht man den Nachwuchs!!

<<<<<<<ooooo>>>>>>>
Jetzt hab ich doch glatt so einen Schwachsinn weitergeführt, als ob nichts besseres zu tun wäre!

lg Iris

... link (1 Kommentar)   ... comment