W U H E I - WHIPPET- BLOG: Ein kleines Vorweihnachtswunder
Sonntag, 17. Dezember 2006
Ein kleines Vorweihnachtswunder
Vor einer Woche hab' ich vom Hofer einen Topf mit 2 Amaryllisknospen mit genommen; daneben lag eine abgebrochene, fest geschlossene Knospe, die bekam ich so dazu - denn die wissen, daß ich gerne arme Blumen wieder aufpäppele.

Die beiden Knospen im Topf wachsen immer noch vor sich hin und werden auch noch länger brauchen
Aber es begab sich, daß die abgebrochene Knospe vorgestern innerhalb von einigen Stunden aufgegangen ist und siehe da, es waren vier kleine Knospen drinnen. Ich hatte gehofft, alle vier in Blüte zu sehen, aber heute ist eine schon im Abwelken. Aber alle viere sind immer noch wunderschön anzusehen:

Image Hosted by ImageShack.us

Das stimmt mich richtig fröhlich in diesen grauen Zeiten!

lg Iris

... comment

 
hallo Iris, (habs gleich geändert) :-)

bei uns gibts die grad im angebot. ich liebe amaryllis, nur leider sind die giftig und da unser marmorkuchen (xyscha) überall ihre zähne ausprobieren muss und vor den blumen keinen halt macht, wäre das im mom die ungeeignetste pflanze die man sich vorstellen kann.

... link  

 
oh -
lieber Kevinschatz, wie komme ich zu dieser Ehre? Noch bin ich Iris und auch Mariette würde sich schön bedanken!

Nein, Spaß beiseite, wollte es nur richtigstellen. Amaryllis müssen nicht unbedingt am Fensterbrett stehen, wenn Ihr irgendwo ein xy-sicheres, nicht zu dunkles Bord habt, funktioniert das auch!

lg Iris (Iris)

... link  

 
um himmelswillen...
entschuldige. ich wollte mit sicherheit niemanden verwechseln. aber da sieht man es mal wieder bei welchen 2 weibsbildern meine gedanken sind. *lol*

der einen schreib ich, die andere schwirrt mir im kopf rum. :-)

... link  


... comment
 
schön!
ich mag amaryllis. aber sie mögen mich nicht. bekomm sie nie zum blühen. aber ich "arbeite" gerade an einer abverkaufs-orchidee, die angeblich abgeblüht war. könnte sein, dass sie gerade an einer blüte "bastelt" ...

lg,
margot

... link  


... comment